Hallo Ameisen Community,
mein Name ist Sven komme aus dem Frankfurt und bin fast 33 Jahre alt.
Da ich schon seid längerem mit dem Gedanken gespielt habe mir Ameisen zu halten (hatte da mal ein sogenanntes Space Habitat gesehen, dies aber wieder auf Grund der nicht artgerechten Haltung verworfen) wurde ich letztens durch ein TV Bericht auf den Antstore Laden aufmerksam und da ich sowieso die Tage Geburtstag habe, beschloss meine Freundin mir ein Starter Set zu schenken.
Nach mehrstündigen durchsuchen des Forums wurde ich auch schnell auf Lasius niger aufmerksam und habe mir tagsdrauf erstmal mein Grundausstattungsgeschenk samt Lasius niger bestellt.
Die Auswahl fiel auf ein 30x20 Glasfarm Becken inkl. Sand Lehm Mischung Bunt für die Farm, Plastik Bepflanzung, rote Folie,.....
Das im Starterset enthaltene Sand/Lehm Gemischung wollte ich für den Arena Grund nehmen und das mitbestellte bunte Sand/Lehm Gemisch für die Farm.
Da ich inzwischen die Grundlagen dank der Suchfunktion verstanden habe weiss ich das die Krabbler zur Zeit noch Winterpause haben, ich eine Drainage in der Farm legen muss und wie man am besten den Arena Bereich ausbaut.
Ich hoffe nur ich halte stand bis März und lasse die Ameisen nicht aus Ungeduld schon früher in ihr neues zuhause