Und wieder ein Ameisenfan mehr

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Und wieder ein Ameisenfan mehr

Beitragvon Senor Coconut » 18. Jan 2008 20:31

Hallo Ameisen Community,

mein Name ist Sven komme aus dem Frankfurt und bin fast 33 Jahre alt.
Da ich schon seid längerem mit dem Gedanken gespielt habe mir Ameisen zu halten (hatte da mal ein sogenanntes Space Habitat gesehen, dies aber wieder auf Grund der nicht artgerechten Haltung verworfen) wurde ich letztens durch ein TV Bericht auf den Antstore Laden aufmerksam und da ich sowieso die Tage Geburtstag habe, beschloss meine Freundin mir ein Starter Set zu schenken.

Nach mehrstündigen durchsuchen des Forums wurde ich auch schnell auf Lasius niger aufmerksam und habe mir tagsdrauf erstmal mein Grundausstattungsgeschenk samt Lasius niger bestellt.

Die Auswahl fiel auf ein 30x20 Glasfarm Becken inkl. Sand Lehm Mischung Bunt für die Farm, Plastik Bepflanzung, rote Folie,.....

Das im Starterset enthaltene Sand/Lehm Gemischung wollte ich für den Arena Grund nehmen und das mitbestellte bunte Sand/Lehm Gemisch für die Farm.

Da ich inzwischen die Grundlagen dank der Suchfunktion verstanden habe weiss ich das die Krabbler zur Zeit noch Winterpause haben, ich eine Drainage in der Farm legen muss und wie man am besten den Arena Bereich ausbaut.

Ich hoffe nur ich halte stand bis März und lasse die Ameisen nicht aus Ungeduld schon früher in ihr neues zuhause
Senor Coconut
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Alpha Ants mini disc magnet - round

Beitragvon Yankee » 18. Jan 2008 20:42

Da darf man nicht hoffen, das MUSS man einfach so tun. :)

Ich darf dich herzlich Willkommen heißen!
Yankee
member
member

Beitragvon Gast » 18. Jan 2008 23:28

..da hast du ein Super-Geschenk bekommen!.......

Also,...... Geduld!

Besonders deine Freundin wird darauf achten, ob du alles richtig machst
mit deinen (euren) Kleinen..... (weisst schon, wie ich das meine..... :-) ),
für die Zukunft uns so....... :baby:

Grüße von
Christian
Gast

Beitragvon Stefan86 » 19. Jan 2008 03:05

Also bis März ist ja nu nicht mehr lang, und dann kannst du sie endlich befreien. Wichtig ist das du sie jetzt noch in den Kühlschrank legst da sie noch Ruhe haben und es noch kälter brauchen. Viel Spaß wünsche ich dir mit den kleinen Klablerin.
Stefan86
member
member

Werbeanzeige: Alpha Ants mini disc magnet - round

Zurück zu History Forum