Also ich hab mich für die Temnothorax nylanderi entschieden und werde ihnen ein Korknest geben, das in einer Arena steht.
Nun weiß ich aber nicht so wirklich was ich als Bodengrund nehmen kann und was man auch nehmen sollte, damit diese wirklich sehr kleine Ameisenart einen guten Grip hat.

Also in die Arena würde ich für "A" eine Sand - Lehmmischung hineinfüllen. Nun weiß ich aber nicht, was man auf die Sand - Lehmmischung tun sollte und was das beste für die kleinen ist.
Neben der Arena wird noch eine Mini Ameisenfarm stehen, die mit einem Schlauch verbunden ist. Und bei der würde ich ganz unten Granulat hineinfüllen "D", darauf dann Sand - Lehmmischung "C".
Was oben drauf sollte, weiß ich allerdings auch hier nicht "B".
Auf die andere Seite der Arena sollte dann ein Glasturm stehen, der ist auch mit der Arena verbunden.
Nun stelle ich mir die Frage, ob der auch so gestaltet werden sollte wie die Mini Ameisenfarm oder ob dort auch was anderes rein kann, was den Kleinen dann auch gefällt.
Nun kommen wir zum Klima für die Temnothorax nylanderi.
Gibt es dort etwas, was man beachten sollte im Hinblick auf Befeuchtung oder Wärme?
LG Ant-Jan