suche ameisenhalter im raum frankfurt/oder

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

suche ameisenhalter im raum frankfurt/oder

Beitragvon palk » 13. Mär 2008 21:43

hallo.

ich beschäftige mich seit ein paar wochen mit dem gedanken dem hobby der ameisenhaltung nachzugehen. ich denke allerdings das das sehr gründlich durchdacht werden muss. ich hatte und habe sicherlich noch immer, wie für einen neuling üblich, nicht viel ahnung, was es heisst ameisen ein artgerechtes dasein zu bieten. bis dato hielt ich diese "gel" ameisenfarm variante für üblich und vollkommen ok. nachdem ich mich nun belesen hab, an dieser stelle mal einen herzlichen dank an martin sebesta für sein kleines heftchen, auch hier im forum vieles las und viel zeit im antshop stöberte konnte ich viele bedenken (zum beispiel lebendfuttermaden selber züchten zu müssen oder sie im kühlschrank aufzubewahren) zerstreuen. trotzdem sind rest zweifel geblieben.

aus diesem grunde suche ich einen aktiven ameisenhalter im raum frankfurt/oder (das ist knapp 100km östlich von berlin, an der polnischen grenze), bei dem ich eventuell mal vorbeigucken kann um mir solch eine "ameisenanlage" mal anzuschauen und gleich von anfang an kompetente antworten bekommen zu können, auf fragen die sich sicher vielfach ergeben, wenn ich "live" vor dem objekt stehe.

wäre schön wenn sich da irgendwie ein kontakt ergeben könnte. wenn das nichts wird kann sich die ladencrew in steglitz schonmal drauf einstellen bald jemanden zu haben der sich die nase an den schaufensterscheiben platt drückt. ;)
palk
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon uta » 13. Mär 2008 23:26

Hallo palk,

sei gegrüsst und Willkommen hier in unserem Kreise. :)

Vielleicht hilft Dir ja unsere Mitgliederkarte

http://www.antstore.net/map.php

weiter. Schau mal, wer von den Usern in Deiner Nähe wohnt und kannst ja dann per PN Kontakt aufnehmen.

...wenn das nichts wird kann sich die ladencrew in steglitz schonmal drauf einstellen bald jemanden zu haben der sich die nase an den schaufensterscheiben platt drückt.

Damit Deine Nase nicht ganz platt wird, werden wir Dir vorher lieber die Tür öffnen und Dich Willkommen heissen. :lol:

Viel Erfolg bei Deiner Suche! :)

Viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon palk » 15. Mär 2008 11:48

danke für die schnelle antwort, uta.

problem ist das der nächste "halbwegs" aktive user in cottbus sitzt und der seit juni 2006 hier nicht mehr aktiv war, der die anderen beiden sind total inaktiv.

wie habt ihr in der woche nach ostern euren laden auf? ostermontag ist ja noch feiertag, dienstag bis freitag dann wie die öffnungszeiten auf der startseite angegeben sind? karfreitag, also nächsten, habt ihr sicherlich ja sicherlich zu, oder?
palk
newbie
newbie

Beitragvon palk » 5. Mai 2008 18:28

wollte nur schnell bescheidgeben das ich seit kurzem ameisenhalter ( Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar ) aber immer noch an netten kontakten in der nähe interessiert bin, zum austausch über die kleinen racker.
palk
newbie
newbie

Zurück zu History Forum