Ich bin der gleichen Meinung wie Melli und möchte Euch freundlichst bitten, in angemessener Weise zu einem gemäßigten Ton zurückzufinden.
Meyk hat geschrieben:Tja, aber sowas haben Mods ja "meistens" an sich.
Einfach nur immer rummotzen weil se denken sie wären wat besseres.
Ich glaube, da tust Du uns unrecht, Meyk... weder motzen wir rum noch meinen wir etwas besseres zu sein. Ganz bestimmt nicht. Auch haben wir nicht die Weisheit mit "Löffeln gegessen"... aber wir sind bemüht, unsere Erfahrungen und Wissen unserem Kenntnisstand entsprechend weiterzugeben. Von daher ist das bisher Geschriebene vielleicht nicht das, was Du gerne hören möchtest... es ist halt eine konstruktive Kritik und absolut nicht böse gemeint, sondern soll Dich lediglich darüber informieren, dass Du mit Deinen "Ausgrabungen" , auch wenn Du sie aus Deiner Sicht gesehen in guter Absicht retten wolltest, eben nicht unbedingt das Richtige getan hast.
Es ist sicherlich noch nicht zu spät - auch wenn es Dir eventuell widerstrebt - aber bringe sie an den "Ausgrabungsort" zurück.
Wenn Du ernsthaft Interesse hast, Dich mit Ameisen zu beschäftigen, so wird es sicherlich den einen oder anderen Halter geben, der Dir eine Königin zukommen lässt. Auch im Shop kannst Du für einen geringen Preis eine begattete Königin erwerben. Außerdem gibt es ja immer noch Schwarmzeiten, so dass Du die Möglichkeit hast, doch noch eine
begattete Königin zu ergattern.
Ich appeliere an Dein Gewissen und schicke Dir
viele Grüsse
Uta