Hallo zusammen!
Ich bin mir schwer am überlegen eine Kolonie anzuschaffen, allerdings bin ich noch unschlüssig welche Art es sein soll...
Vieleicht könnt ihr mir da ein bisschen unter die Arme greifen.
Ich würde meine Kolonie in meinem "Terrarienraum" halten, darum sollte sie Wärme vertragen können. Dort ist es auch ein kleinwenig feuchter als im normalen Wohnraum...
GANZ WICHTIG: Die Kolonie sollte keine extreme "Ausdünstungen" alà Polyrhachis dives haben da noch andere Tiere den Raum bewohnen und ich will nicht das diese irgendwie beeinträchtigt werden.
Ein weiterer wichtiger Punkt wäre die Grösse, wie grösser desto besser! (Ich muss noch meine Freundin überzeugen und die ekelt sich extrem vor kleinen Arthropoden. Sie hält selber diverse Vogelspinnen ekelt sich aber von kleinen Spinnen...Ausserdem gehts mit dem Beobachten und Fotografieren besser)
Da ich selber Schaben und Grillen als Futtertiere "züchte" sollte proteinreiche Nahrung kein Problem sein.
Ich würde auch gerne die Ameisen zum Skelettieren von Wirbeltieren nutzen, ist das realistisch? ( Ich meine jetzt nich ne Kuh oder so aber so Grössenordnung Katzenschädel zum Beispiel)
Ich hoffe dass ich euch nicht zu viele Ansprüche gemacht habe und freue mich auf Vorschläge von euch Experten.
Gruss jan

lach mich schlapp!