Plexiglas: kommt drauf an welches du nimmst.
2mm Bastelglas 20eu
4mm Bastelglas 40eu
4mm Acrylglas beim Zuschnitt waren glaub irgendwas um die 50 bis 60eu
YTong kostet ein 60x30x20 so um die 3eu. Gibt es aber in verschiedenen Größen im Baumarkt.
Gips? Auch so 4eu für ein 5kg Standard Gips Sack ... wobei ich hier vielleicht anraten würde, dass du dir Modelliergips holst. Hab noch nicht so viel mit Gips gemacht. Aber mit dem Standard-Gips aus dem Baumarkt hab ich keine guten Erfahrungen gemacht und die Nester sind nicht wirklich gut geworden. Muss natürlich nicht umbedingt am Gips gelegen haben, sondern vielleicht auch an dem, der es verarbeitet hat
1qm Glas? Grob so 30eu. Variiert natürlich auch, je nachdem wo du kaufst bzw. in welcher Dicke,etc. Sehr zu empfehlen sind aber Fensterrahmen. Gibt bei mir im Baumarkt so Fensterrahmen, die keinen wirklich Rahmen haben, sondern nur aus einer Glasscheibe, 4 Klammern und einer Rückplatte bestehen. Je nachdem was du vorhast, eignen sich diese Scheiben perfekt und sind auch preislich sehr zu empfehlen.
Kork? Da kann ich leider nix zu sagen.
Ich bekomme eigentlich fast alles, was ich so zum Basteln brauch beim Baumarkt .... von daher ist das immer meine erste Adresse