.... werde dann auch einen Report schreiben aber wie gesagt dauert noch ein bisschen.... Was meint ihr anderen Halter ob die Ants ein neues Zuhause errichten werden oder nicht?Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien
.... werde dann auch einen Report schreiben aber wie gesagt dauert noch ein bisschen.... Was meint ihr anderen Halter ob die Ants ein neues Zuhause errichten werden oder nicht?

Aber du musst dir über eines im Klaren sein: Es gibt nur eine einzige begattete Königin. Wenn du das Nest kaputt machst ohne sie zu finden oder wenn du sie dabei zerquetschts ist die Kolonie dem Tode geweiht. Es wird sehr lange dauern, das Nest komplett zu entfernen, vielleicht schaffst du es auch nicht, keine Ahnung wie zimperlich du bist. Wenn du das Nest nicht komplett rausbekommst werden sie sich einfach in den Resten verkriechen und nichts neues bauen. Davon ab habe ich als ich es gemacht habe keine Geschlechtstiere im Nest vorgefunden, neulich waren hier Bilder von hunderten von Männchen im Formicarium, wenn die in deinem Nest sitzen und dann abfliegen viel Spass. 

Und das Nest kannst du nur entfernen, indem du langsam schicht für Schicht kaputt machst. Wenn du es einfach so rausnimmst oder schüttelst oder was auch immer sitzen ja alle Ameisen, die Brut und die Königin noch drin. 

Ich habe lediglich ein Becken und die Ameisen laufen in einer schon fast geregelten Straße vom Futterplatz zum Nest und anders herum.
( Bitte verschieben !!!!
) Danke ! Da muss ich mich wohl dicke verhauen haben. 

Zurück zu Crematogaster - Diskussion und Fragen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast