Danke für den Link. Dann hoffe ich mal daß bei mir alles gut geht.
Frage:
Was würdet ihr mir für das 2. Becken (Arena und Glasbecken mit Holznest, viel Sand/Lehm/Erde-Gemisch (eigentlich ähnlich wie das auf den Fotos bzw. die beiden Becken auf dem Gesamtfoto auf dem Fenstersims) für eine Ameisensorte empfehlen? Ich dachte wieder an eine ligniperda. Oder gibts da noch große interessante Arten? Ich möchte nichts so kleines das man schlecht sieht. Am liebsten etwas ohne Winterruhe. Wenn ich da nichts finde dann tu ich noch eine Rossameisen-Kolonie dort hinein.
So sieht es innen aus:
0902%20Ameisen%20(32).JPG
[/img]
Dann noch eine Frage:
Ich suche eine Lösung wie ich die Lüfter (ohne sie festzuschrauben) oben auf das Gehäuse legen kann und auch einfach entnehmen. Bin nicht handwerklich begabt und habe auch kein Holzwerkzeug, stelle mir aber so eine Art kleines Holzgehäuse vor, wo ich 2 Lüfter drauf klebe oder schraube und die dann einfach mit 1 Handgriff oben auf legen kann. Momentan verrutschen sie gelegentlich und wenn der Ventilator auf das Gitter reibt könnten die Lüfter beschädigt werden. Oder gibt es vielleicht in der Computerbranche einen Art Rahmen dafür?
Zum Giessen muss ich die Deckel ja jeweils öffnen.
Hat wer Ideen?
So sieht es im Moment aus:
0902%20Ameisen%20(33).JPG
[/img]