Die Anlage:
1x 1 Haribo Box
1x Reagenzglas
1x etwas Tongranulat
2x Plastikflaschendeckel
In die Box das Tongranulat, in ein Deckel etwas Honig im anderen ein paar Körnchen und dann das reagenzglas rein. Da dies ebefalls zu Edel für mein bescheidenes Wohnzimmer aussieht werd ich mir auch hier etwas neues einfallen lassen. Wahrscheinlich bin ich von dem Antstore Acryl Zylinder und der Antstore Pyramiede einfach zu verwöhnt weshalb ich einfach nichts passendes gefunden hab. Soll ich echt einfach so ein eckigen Glaskasten holen? hm...
Ganz vergessen... Als ich Heute Abend nach hause kam vom Einkaufen konnte ich zusehen wie die Königin ihr 1. Ei legte was ich aber wenige Minuten später dann nicht mehr gesehen hab und ich mir die frage stellte ob sie es vielleicht aufgegessen hat. Ich muss zugeben das ich den kauf kurz nach der Bestellung bereute und mich fragte wiso ich sie überhaupt kaufte. Denn ich las später dann auch ein paar negative Dinge über Messor barbarus. Eine Art die schon vom "angucken" stirbt.
Positiv ist aber das sie nur 3Monate Winterruhe halten und das bei Zimmertempratur also nichts extra mit Standortwechsel. Fotos folgen sobald ic meine Handysoftware installiert hab.

. Damit stresst Du das Tier nur unnötig und dann kann es nämlich passieren, dass die Königin die Brut auffrisst.
. Also gönne der Messor barbarus Königin ihre absolute Ruhe und informiere Dich zwischenzeitlich noch nachträglich eingehend zur Haltung. Haltungsberichte gibt es hier genug!
Viel Glück!