Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

00Wiesel hat geschrieben:Braucht man bei dem Nest unbedingt rote Folie, oder muss man es irgendwie abdunkeln??????????

deshalb die Frage. (sie brennt mir jetzt schon einige Zeit unter den Nägeln, denn ich weiß nicht, ob ich nun das Ytongnest oder die Farm nutzen sollte; die Vorteile von Ytong überwiegen im Moment aber sie sollten sich dann in dem (vorgebauten) Nest ja auch ein bisschen wohlfühlen und es sollte nicht allzu schnell zuklein werden. Das sind so meine Bedenken und Gedanken zu dem Thema [das mit dem Zusammenstürzen der Gänge hört sich ja grausig an für die kleinen
] außerdem ist das mit dem Schimmel blöd! und ehrlich gesagt, habe ich das mit der Belüftung noch nicht gerafft [dafür das mit der Bewässerung ^^] einmal wurde gesagt man sollte einfach manchmal den Deckel aufmachen, dann habe ich hier gelesen, dass die Ameisen dann, wenn sie eine gewisse Größe haben, sich ziemlich erschrecken können und das ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei... das ist alles ziemlich Kompliziert und verwirrend für mich
ABER ich möchte ja ein "perfektes" Heim für sie bauen.)
)

hier im Forum

(vielleicht ist da bissl was zuviel?!)

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste