Heute sind Neulinge angekommen

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Re: Heute sind Neulinge angekommen

Beitragvon Erne » 9. Jan 2009 22:23

Hatte auch an eine Beschreibung mit Bildern zur Anleitung gedacht.
Bilder machen vieles einfacher verständlich, ist mit Worten nicht immer so rüber zu bringen.
Nicht nur im Ameisenwiki, auch bei uns gibt es in den verschiedenen Berichten Ansätze dazu, halt alles leider verstreut.
Könnte man ja dann nach und nach auf andere Nester ausweiten.

Ja ist eine gute zusätzliche Informationsmöglichkeit.

Grüße
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 18 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon helium » 10. Jan 2009 09:01

jo das wäre cool. Also ich wäre auch für eine Anleitung

ich habe die Einrichtung von einer Farm nicht gelesen, weil ich mir gedacht hab das da ja eine dabei ist ! Naja wir werden sehen ^^.

Mal eine andere Frage habe auf Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar einen gesehen der nach der arena noch einen schlauch aus seinem Dachfenster gelegt hat. Ist das den machbar ohne das die hir drinne dan alle rumwuseln, weil die ameisen den eingang nich finden? Ich habe mir gedacht das man wenn man die Kolonie so ungefahr 2 jahre oder so hat das man dan einen Schlauch nach draußen legen könnte ohne das die Ameisen abhauen. Das problem ich habe auch gelesen das man das garnich darf, warum darf man das nicht?

mfg

Philipp

hab gerade versucht den Schlauch an die arena anzuschliesen da ist der Plastikdinger abgebrochen -.- ganz klasse. Kann ich das mit Sekundenkleber wieder hinmachen oder Fressen den die Ameisen an oder irgendwas??
helium
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon shar » 10. Jan 2009 11:02

Servus.

Zum Thema Dachfenster.
Hättest du die Ameisen bei dir in der Gegend gefunden, spräche erstmal nix dagegen.
Da sie aber von irgendwo her kommen: "Intraspezifische Homogenisierung" – ein oft übersehenes Risiko einheimischer Arten
Intraspezifische Homogenisierung

Davon abgesehen, wird du aber auch nicht verhindern können, daß die Ameisen auch in die Wohnung kommen um dort nach Nahrung zu suchen.

Es ist entschieden davon abzuraten.

Bei dem Kleben von dem Rohr - da würde ich mir mehr über die Giftstoffe in dem Klebstoff Gedanken machen.

Grüßle ~Shar~
shar
member
member

Danke bekommen: 3 mal

Vorherige

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Hilfe für Einsteiger