Art gesucht!

Hier kann alles zum Thema Ameisen diskutiert und gefragt werden.

Re: Art gesucht!

Beitragvon Acid » 25. Nov 2008 13:39

Hmm warum findest du die Möglichkeit mit Lampen umständlicher? ^^ Für Lampen muss man keine Kabel durch die Scheiben führen, das Becken kann ganz bleiben (Bis auf vielleicht ein Loch für die Ameisen wenn man ein externes Nest hat). Außerdem ist es nicht nur natürlicher mit der Wärme von oben sondern es sieht auch in der Arena besser aus wenn sie gut ausgeleuchtet ist. Aber jedem das seine.. ;)
Acid
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 1 Danke

Werbeanzeige: mailing carton 220x140x30mm for test tube

Beitragvon Simon S. » 25. Nov 2008 16:48

Hast du vor dir so eine Art zuzulegen. Ich meine, die Königin ist nicht ganz günstig in der Anschaffung. Ich hoffe auch sehr, dass ich sie sicher durch die Gründungsphase bekomme. Ist meiner Meinung nach eine gute Alternativlösung und sicherlich von den Haltungsparametern auch nicht zu schwer zu halten.

Zur Heizmatte: Ich habe derzeit eine Heizmatte mit Styropor als Zwischenschicht unter der Box stehen. Damit erhalte ich Temperaturen von 26/27°, also richtig für diese Art.
Zuletzt geändert von Simon S. am 27. Nov 2008 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Simon S.
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Brewster » 27. Nov 2008 11:29

Hallo,

Simon deinen Bericht habe ich im Forum schon mit Genuß verschlungen. Hoffe du führst ihn lange weiter.

Nach einigem Überlegen bin ich wohl auch auf die Lampe gekommen. Es ist ja nicht garantiert das die Meisen sich nicht durchs Silikon "kämpfen". Da das Becken eh nicht geschlossen wird, ist auch eine Ausleuchtung durch aufgelegte Lampen etwas kompliziert und umständlicher.

Hab gestern meinen Ytong weiter bearbeitet, boah welch Schmutz das doch macht. Kann meine Mum fast verstehen, wer putzt nun bei mir??

gruß
brewster
Brewster
newbie
newbie

Danke bekommen: 0 Danke

Vorherige

Werbeanzeige: mailing carton 220x140x30mm for test tube

Zurück zu Diskussion und Fragen Allgemein