Hallo,
erstmals wieder ein Dankeschön an alle die mir hier versuchen bei der richtigen Wahl behilflich zu sein.
hmmm der Unterschied zwischen barbarus uns spec. liegt doch nur darin das die spec. keine Winterruhe hält.
Oder habe ich was übersehen?
Bin naja durch Jahrelange Tierhaltung daran gewöhnt mich täglich um meine Tiere zu kümmern, bzw. kann ich mich auch täglich daran erfreuen. Deshalb habe ich keine Lust meine Meisen für 2-6 Monate in den Keller zu verbannen.
Da habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt. Es müßen nicht umbedingt Soldaten dabei sein, allerdings wäre etwas abwechslung statt nur arbeiterinnen doch sehr willkommen. Und da die Messor spec. da ja etwas breite bietet durch die verschiedenen Arbeiterklassen ist das ganze perfekt.
Habe mir überlegt ob ich ein neues Thema eröffnen soll, möchte aber das Forum nicht vollspammen, deswegen tippe ich hier im Thread weiter.
Ich sehe ständig Fotos von Becken mit Ameisen, leider kann man die wirklich wichtigen Sachen darauf nicht erkennen.
Wie verlegt ihr ein Elektrokabel eines Heizsteines bzw. einer Heizmatte im Becken so das die Racker nicht ausbrechen können? Die Frage viel mir so ganz nebenbei ein, da dies in der Aquaristik kein wirkliches Problem darstellt.
Naja der Zeitplan steht mal im groben, in den nächsten 14 Tagen sollte alles stehen.
Leider haben mir meine Eltern gestern einen Strich durch die Rechnung gemacht und mich rausgeworfen. Nur wegen eines bißchen Weihnachtsputzes, hat doch garnicht soviel Dreck gemacht den Ytong mit nem Bandschleifer abzufeilen

Naja das ganze heute nochmals auf meinem Balkon probieren, mir hat ja der Bastelkeller meines Dads besser gefallen
Gruß
Brewster