ich habe mal eine Frage, eventuell hat der ein oder andere auch schon mal so etwas beobachtet und kann mir sogar sagen, was das bedeutet. Ich füttere nun schon zum 3. mal meine junge Kolonie mit Pinkys (als Larven und Puppen). Als ich heute wieder eine frisch aus dem Gefrierfach, anschließend überbrühte, aufgeschnittene Puppe anbot, konnte ich beobachten, das die Meisen (oder war es bloß eine) sehr aufgeregt um die Puppe herumliefen. Immer ca. 5mm bevor sie diese berühren konnten, zuckten sie weg. Es sah aus, als machten sie einen mächtigen Satz nach hinten. Dieses Spielchen wiederholte sich dann mehrmals.
Da ich dieses Verhalten zum ersten mal beobachtet habe, wollte ich nun wissen, ob das "normal" ist, oder ob eventuell mit dem Futter was nicht stimmen könnte. Letzteres würde ich aber fast ausschließen, da ich kurze Zeit zuvor das selbe (diesmal eine Larve) angeboten habe. Diese wurde gerne genommen.
Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet
.Vielen Dank

. Vielleicht langweile ich ja nur mit meiner Frage, oder die wurde schon so oft gestellt und ich bin nur zu dumm die entsprechenden Threads zu finden... keine Ahnung. Aber wehe die ersten Meisen kippen einfach um, dann...

. Da bin ich ja beruhigt, das ich keine seltenen Zuckmeisen, oder sogar erkrankte Meisen halte. Habe mir schon wirklich sorgen gemacht. Da man ja soviel von Milben etc. hört, dachte ich schon das die Meisen von denen "angegriffen" werden. Nur gut, das alles in bester Ordnung ist.