Editieren von Beiträgen

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Editieren von Beiträgen

Beitragvon shar » 24. Sep 2008 18:45

Servus.

Ich möchte hier nochmal (habe es in meinen betroffenen Beitrag auch rein editiert) mein Unmut kund tun, was eine Editierungen eines meiner Beiträgen angeht!

Es geht um den dritten Beitrag von mir in folgendem Thema: http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=139&t=9835

Dort habe ich als Hilfestellung zwei Links gepostet, die zu zwei Beiträgen eines anderen Forums gehen, in der es um die Milbenbekämpfung geht.

Diese zwei Beiträge bzw. besser gesagt Internetseiten wurden von vermutlich einem MOD als PDF abgespeichert und in meinem Beitrag mit eingefügt.
Der Hintergrund dieser Aktion ist mir schon ersichtlich, entsprechend auch, daß es nur gut gemeint war.
ABER, weder mit Angabe von Quellen noch mit der Angabe daß mein Beitrag von einem MOD geändert wurde, wurden darin vermerkt und das kann ich so nicht für gut heißen und akzeptieren.

Es kann nicht angehen, daß jemand Internetseiten ohne Rücksprache des Seitenbetreibers (in der kurzen Zeit, von erstellen des Beitrags bis zur Änderung bzw. dem Zeitpunkt wo ich es gesehen habe gehe ich einfach mal davon aus - ansonsten gehört ein entsprechender Hinweis mit dazu, daß ein Einverständnis vorliegt) abspeichert und diese dann öffentlich auf einer anderen Internetseite wieder dar bietet und dies nichtmal ohne Angabe der Quelle (Die Links mit der Bezeichung "Link" sind in meinen Augen keine ausreichende Quellenangabe).
Es kann auch nicht angehen, daß, wie eben beschrieben, ein Beitrag von jemand anderem so verändert wurde und nichtmal angemerkt wurde, daß der Beitrag editiert wurde!

Sollte der betroffene Seitenbetreiber damit nicht einverstanden sein, fällt sowas auf den Ersteller des Beitrags zurück und in dem Fall auf mich!

Sollte sowas nochmal vorkommen, werde ich in Zukunft auf eine Beteiligung meinerseits in diesem Forum verzichten und, wenn Nötig, weitere Schritte gegen diese urheberrechtsverletzenden Editierung meines Beitrages unternehmen.

Grüßle ~Shar~

PS. Sorry für die harten Worte aber ich bin im Moment stink sauer und habe mich eh schon beim Schreiben zurück gehalten!
shar
member
member

Danke bekommen: 3 mal

Re: Editieren von Beiträgen

Beitragvon Martin S. » 24. Sep 2008 18:59

Hallo Shar,

Dein Beitrag wurde doch gar nicht geändert, es wurde lediglich zusätzlich zum Link ein *.pdf hinterlegt.

Die Funktion verlinkte Seiten zu speichern soll in Zukunft automatisch unter jedem externen Link erfolgen und ist auch kein Rechtsverstoß, sofern der Seitenbetreiber die Möglichkeit hat, diese nach seiner Aufforderung wieder löschen zu lassen. Das ist die gleiche Funktion wie bei Google Page Cache oder Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar . Es dient schließlich dazu, die vielen ungültigen URLs in den älteren Beiträgen zu verhindern und für Euch, also auch für Dich, leserlich bzw. brauchbar zu lassen.
Daher kann ich Deinen Ärger nicht ganz verstehen. Aber OK, ich werde veranlassen, dass alle Speicherungen von uns mit EDIT "Name" erfolgen. Ich hoffe Du siehst, das wir lediglich versuchen, das Forum für Euch so benutzerfreundlich wie möglich mit vielen zusätzlichen Funktionen zu gestalten.

Viele Grüsse
Martin
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Land: Germany (de)
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon shar » 24. Sep 2008 19:31

Servus.

Eine Änderung besteht ab dem Moment wo bereits ein Buchstabe verändert, angefügt oder gelöscht wurde. Entsprechend auch, wenn "nur" ein Anhang angefügt und als Link in dem Beitrag eingesetzt wurde.

Warum ich mich drüber ärgere habe ich oben geschrieben - der andere Seitenbetreiber erkennt an dem Beitrag in keinster Weise, daß ich diese PDFs nicht eingefügt habe und entsprechend wird er mich zu Rechenschaft ziehen, sollte er damit nicht einverstanden sein.
Daß eine Speicherung fremder Seiten legal sein soll kann ich beim besten Willen nicht glauben, noch dazu wenn sie in abgespeicherter Form wieder dargeboten werden.

Anbei, in dem PDF steht nirgends die Quelle oder ist ersichtlich, wie als Antwort-Edit in meinem Beitrag geschrieben wurde.

Wie geschrieben, der Sinn dahinter erschließt sich mir schon und ich finde es zu einem gewissen Bereich auch gut aber eben nicht so wie es in meinem Beitrag passiert ist.

Grüßle ~Shar~
shar
member
member

Danke bekommen: 3 mal

Beitragvon Martin S. » 24. Sep 2008 19:40

Hallo Shar,

als erstes bist nicht Du, sondern wir diejenigen, die bei Problemen zur Rechenschaft gezogen werden.
Alle Forenbetreiber müssen auf Verstöße wie Beleidigungen, Illegale Inhalte, Urheberrechtsverstöße sofort nach Kenntnisnahme reagieren.
Nur wenn man nicht reagiert, kann eine Einstweilige Verfügung gegen den Forenbetreiber erhoben werden.

Das es legal ist, kannst Du ja im Internet unter (Webarchive copyright) nachlesen.

Die Quellenangabe kannst Du unter *.pdf > Seiteneigenschaften nachlesen.
Ich hoffe damit sind die Unklarheiten beseitigt.

Viele Grüsse
Martin
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Land: Germany (de)
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos