Nachdem meine Camponotus jetzt schon eine Weile bei mir sind (über einen Monat) und noch immer fast nichts gefressen haben hab ich mal was neues ausprobiert. Mehlwürmer lassen sie meist relativ kalt genauso das Honig-Zucker-Gemisch von Antstore... ich habe in der letzten Zeit versucht das Gemisch etwas flüssiger zu machen doch es hat sich nicht so richtig mit dem Wasser verbunden... jetzt hab ich mal nur eine sehr kleine Menge des Gemisches genommen einiges an Wasser draufgespritzt und noch ne Portion Zucker auf das Wasser gegeben und siehe da: ES KLAPPT! Es kamen nacheinander innerhalb von 10 Minuten 5-6 Meisen und haben ihr Gaster so vollgepumpt, dass es innerhalb von nicht mal 40 Sekunden 3x so groß war wie davor.... sie waren so dick, dass sie fast kein zweites mal auf die Uhrglasschale gekomen sind, als sie nochmal etwas nachtrinken wollten.... also ein großer Erfolg.... heute Abend bekommen sie noch einen sehr sehr klein geschnittenen Mehlwurm, damit genug Eiweiß für die Brut (die hoffentlich vorhanden ist) zu verfügung steht.
Wenn es etwas neues gibt melde ich mich wieder.
LG Felix