Hallo Leute,
wie man in der Überschrift schon sieht, geht es um die Haltung und Züchtung von Heimchen, also den Leckerbissen so vieler Ants!
Heute war es mal wieder so weit, und ich musste Nachschub für meine Ants holen. Die Heimchen in ihren meist viel zu engen Pastikbehältern erregten bei meiner Schwester solches Mitleid, dass sie mich die ganze Zeit damit nervte... . Nun gut, schließlich setzte ich mich vor die Glotze und schaute eine dieser Zoosendungen. Und dort wurden Heimchen gezüchtet! Also dachte ich mir: Wieso nicht? Es spart Geld und nett zu den Heimchen bin ich auch noch, sind schließlich auch nur Insekten! Ich nahm also ein altes Aquarium, setzte Erde und Gras rein, etwas zum Verstecken noch dazu (Holzstück), und fertig war das Heimchenheim! Die kleiner fraßen sofort am Rasen! Sie waren glücklich. Nun befeuchte ich das ganze regelmäßig und hoffe, das die sich vermehren!
Hat jemand damit schon Erfahrung? Hat jemand auch schon mal sowas gemacht? Wenn jemand mir etwas über den Lebenszyklus von Heimchen sagen kann, wäre ich auch sehr glücklich!
Naja danke fürs Lesen!
Ich hoffe auf gescheite Antworten!
MfG