Die meisten Reagieren erst leicht neugierig dann etwas herabstufend "in meinem Garten die Ameisen kannst du auch haben".
Vielen fehlt es auch an jeglicher Vorstellungskraft. Seltene Exemplare von Menschen fragen erst detailliert nach und schieben die Haltung nicht gleich von Anfang an in eine Schublade.
Lustigerweise wenn ich denen dann die große Atta Kolonie oder Paraponera clavata vorzeige, dann schauen sie dumm "ohhh" "ohhhhhhhhhhhhhh" „sind die groß, sind das viele“ oft kommt dann eine kurze Zeit kein Ton, dann "das hätte ich ja nicht gedacht".
Später kam von denen, die es sahen selten nur noch ein blödes Kommentar, eher großes Interesse.
Bei Frauen die ja oft Materiell eingestellt sind ist es am besten, ihr erklärt ihnen das sind teuere Exoten keinen billiger Fisch für 2,50euro. Dann verstehen es auch die meisten Frauen lol.
Das ist die traurige Wahrheit, bei meiner Ex war es so ^^.
Ach und Fische sind sooooo langweilig, die schwimmen und schwimmen und schwimmen und schwimmen und schwimmen und schwimmen und schwimmen und schwimmen und schwimmen und schwimmen und schwimmen und schwimmen und schwimmen und schwimmen usw.^^
hatte selbst ja welche auch nen 1m Aquarium... laaaaaangweilig... der Nachwuchs wird oft aufgefressen, ein natürliches Verhalten ist kaum nachvollziehbar die meisten Fische haben alle eine Macke weg ^^.

....sind 4 auf meine Hand gekrochen und haben mich attackiert....sogar das hat schon leicht gebrannt^^.....hab denn überlegt wie heftig es sein muss bei exotischen Arten....Gott steh mir bei! 

Von vielen Frauen kommt einfach nur "Ihhh wie kannst du nur Ameisen halten" oder ähnliches. Traurig dass die Gesellschaft im Allgemeinen das ablehnt was nicht als "normal" (scheiß Ausdruck) gilt.
. Ich schaue mir manchmal auch Filme an, die meine Klassenkameraden sich haufenweise anglotzen. Aber ich schaue gerne mal in Discovery Geschichte oder AnimalPlanet rein. Bei AnimalPlanet kommt manchmal vllt was über Ameisen. Ich höre Jazz und Filmmusik(keine Liebesmusik
) oder spiele es auch am Klavier. Das interessiert ihnen nicht und sie können es auch nicht akzeptieren. Aber damit muss ich leben
.