Trotz leerem Wassertank, Schimmel an der Watte und einer fehlenden Folie am Reagenzglas bleiben sie ihrer Behausung treu.
Jetzt mag man sich natürlich fragen, wie 150 Tiere (oder mehr) in einem einzigen Reagenzglas leben können und vor allem warum.
In meinem Fall ist zumindest die erste Frage sehr einfach zu beantworten:
Das Reagenzglas ist über einen Schlauch mit der Farm verbunden, und diese wiederum über einen weiteren Schlauch mit der Arena.
Etwa die Hälfte der Kolonie, inklusive der Königin und fast aller Puppen, residiert weiterhin im RG. Die andere Hälfte lebt seit 1,5 Monaten in einem neu entstandenen Tunnelsystem in der Farm, welche ich hin und wieder befeuchte.
Auch wenn ich am Anfang immer den Umzug der Kleinen erwartet habe, so ist es derzeit doch viel interessanter den Austausch zwischen den beiden Nestern zu beobachten. Durch den 15 cm langen Verbindungsschlauch werden zum Beispiel ständig Eier, Larven und Puppen geschleppt - je nachdem, ob die Brut es gerade feuchter oder wärmer benötigt.
Also, nicht ungeduldig werden, wenn der Umzug mal wieder länger auf sich warten lässt

Ach fast hätte ich es vergessen - ein herzliches Willkommen hier im Forum.