Frage 1:
Bei dem Einrichten meines Apartments kannte ich den Trick mit dem Seramis und dem Strohalm noch nicht und muss nun die Bewässerung mir kleinen Tropfen von oben vornehmen. Wie im Bild zu sehen haben meine Ameisen den unteren Teil des Farmbereichs komplett "frei" geräumt. Leider hat sich dort ein wenig Wasser gesammelt. Im Internet habe ich mich darüber informiert, das reines Wasser nicht schimmeln kann. Jedoch denke ich, das sich in der Arena auch Bakterien befinden. reicht das aus, das das Wasser schimmeln oder schlecht werden könnte und sich das auf die Gesundheit der Ameisen auswirkt?
Frage 2:
Ich frage mich wie das mit dem Seramis funktioniert. Das Wasser kommt im unteren Teil der Farm hinein. Ich kann mir aber kaum vorstellen, das dies für die Feuchthaltung der ganzen Farm ausreicht. Ich meine das Wasser steigt ja nicht nach oben oder? Wenn ich ein Tempo in Wasser halte, kann man bebachten, das das Wasser hoch geht, aber auch nur zu einer bestimmten Höhe.
Frage 3:
Außerdem sind die Seramis Teile sehr Klein. Fangen die Ameisen nicht an die Steine weg zu transportieren?
Gruß Sascha