Ich besitze das Ameisenapartment mit zwei integrierten farmen. Ein Seite davon ist durch eine Rote Folie geschützt. Beide Seiten werden aber von den Ameisen genutzt. Auch für die Brut. Die Seite ohne Folie steht zur Wand. Direktes Sonnenlicht bekommt die Farm nicht ab. Eventuell leicht Reflektierendes Licht von den Wänden. Das Klima ist "kühl". oder angenehm. Auf jeden Fall nicht zu warm wo die Ameisen drin stehen. (Kellerwohnung) Jetzt habe ich das AntApartment mal draußen auf die Fensterbank gestellt. Direktes Sonnenlicht kam auf das Apartment. Ich konnte durch die Rote Folie erkennen, das die Ameisen recht schnell die Larven und Eier von der Seite weg transportiert haben. Auf der anderen Seite ohne der Folie lief alles recht ruhig ab. Zwar wurden Eier auch etwas anders gelagert aber die Ameisen verfielen nicht in Panik. Jetzt habe ich das Apartment noch draußen auf der Fensterbank aber schattig gestellt.
Nun ist meine Frage, was für die kleinen wohl am Besten ist. Im Zimmer scheint es zu kühl zu sein aber nicht schädlich. In der direkten Sonne zu warm. ...
Ich weiß nicht mehr wohin mit ihnen
Bitte um Rat.
Gruß Sascha

Nochmal schnell überarbeitet wie?
)