hallo, ich wollt sagen, dass ich jetz mal ein gekochtes Ei genommen hab, dann ein bisschen Eigelb und Eiweiß genommen und in die Futterschle in der Arena gelegt!
Nach nur 5 Minutn waren schon 4 Arebiterinnen am Eigelb und 2 waren am Eiweiß! Das nenn ich Erfolg! Ich werde es ihnen jetz jeden Sonntag mal reintun!
Habe darauf aber immer ein Auge! Eier können sehr schnell anfangen zu schimmeln oder aber sind schon schlecht, obwohl noch KEINE äußeren Veränderungen aufgetreten sind.
Einfach drauf achten!
Wg. alternative zur Zucker/Honig-Lösung: Meine Lasius niger wollten von der Lösung, welche dem Starterset beiliegt nichts wissen. Habe es jetzt mal mit Ahornsirup (50:50 mit Wasser vermischt) versucht.
Jetzt ist die Ants-Kneipe permanent besetzt.
einfach alles, ich hol immer alle 3 Tage ne Spinne ausm Keller, und wenn mir ien über n Weg läuft auch ne Fliege, oder Wespe.... ABER IMMER ALLES ABKOCHEN, wegen Milben!!!!!
Mache mal ein Bild von den Feuerkäfern, könnten auch Wanzen sein und die sind nicht geeignet.
Beim Eiweißfutter muten Wir unseren Ameisen einiges zu, sie müssen essen, was gerade aufgetrieben werden kann.
Ist das so richtig?
Müsste es nicht umgekehrt sein, das was Unsere Ameisen mögen haben Wir zu besorgen?
Also meine kleinen sind sehr wählerisch. ich muss immer tetwas anderes anbringen... erst werden Maden gefressen... jetzt nicht mehr. Spinnen mögen sie momentan auch nicht so. Honig kann ich auch nicht jeden Tag mit kommen..... u.s.w