Ist eigentlich ne sehr einfache Sache, z.B. Fruchtfliegen zu züchten solange man geruchsunempfindlich ist oder n Balkon o.ä. hat. Also ich gehe da so vor:
Ich nehm Haferflocken,Getreideschrot oder so Insektenfutter,ein Löffel Vitaminpulver,Apfelmuß ein Stück Bananne oder Trauben ein Schuß Weisswein oder Essig und ein Päckchen Trockenhefe,verrühre das mit heissem Wasser.Dann füll ich es in Becher um und sobald der Brei nicht mehr heiß ist komm die Drosophilas rein und fertig.
Noch nen Tip von mir. Nimm einen großen Teller lege 2-3 zermatschte Weintrauben drauf und nimm eine Glasschüssel, die so groß ist, das sie mit der Öffnung nach unten auf dem Teller nahtlos abschließt. Jetzt nimm einen Zahnstocher und schieb ihn unter die Schüssel, das ein Spalt entsteht. Das ganze auf den Balkon und nach ein paar Tagen haste deinen ersten Wildfruchtfliegen Zuchtansatz.
Die Viecher sind so dämlich

das sie in die Schüssel rein aber nicht wieder raus finden. Naja aber was solls man will mit ihnen ja auch nicht über Quantenphysik diskutieren sondern sie verfüttern.
lg ShIeLa