Erstmal wollte ich mich für das Tolle Forum bedanken ich habe schon viel Wissenwertes gefunden und gelesen! Lese schon etwas länger und habe mich jetzt vor Kurzem Regestriert.
Ich habe mir ein eigenes Ytong-Nest gebaut
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Jetzt kommen meine Fragen...
Ich habe mir überlegt mir die Messor barbarus zu holen, da ich in Berlin wohne sehe ich da noch kein Problem *hehe*
In die freiestelle werde ich noch Sand machen das es auf höhe des Ytongsteines kommt, der Stein wird oben noch mit Kleister bepinselt und bekommt dann auch etwas sand ab ;o)...
Vorerst soll oberhalb des Nestes die Futterarena kommen (sollte ja eigentlich kein Problem sein?! Später habe ich vor vielleicht noch eine weitere Arena ran zu setzten.)
Soll ich den Stein jetzt schon befeuchten? Also vor einzug der kleinen?
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher wie ich es ausbruchssicher machen soll, hatte überlegt ganz oben am Rand Doppelseitigenkleber und dadrunter eine ölschicht? Habe davon schon öfter hier gelesen... Oder habt ihr eine bessere Idee?
Kann mir jemand sagen was die Messor barbarus an körnern bevorzugen? Im Shop gibt es soviele sachen, oder muss man das austesten?
Rote Folie wird noch folgen wenn ich den rest kaufe. Wollte die Königin (mit Reagenzglas) auf den Ytongstein packen vor einem Eingang zum Tunnel, sollte ich das Reagenzglas dennoch mit Roterfolie verdunkeln?
Vielen Dank für die Aufmersamkeit
Ich werde jetzt noch ein wenig im Forum stöbern
)
chris