,
Hoffe ihr hattet alle ein schönes Ostern
. Ich bin mal wieder auf was gestoßen, was mich fraglich gemacht hat. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
1.)
Folgendes hab ich bei Antstore gelesen:
“Wir empfehlen zur Befeuchtung:
Eine senkrechte Röhre oder Schlauch Schlauch von <10 mm Durchmesser wird auf Höhe der Farm zugeschnitten und beidseitig mit Watte verschlossen. Nun kann er seitlich/mittig (je nach belieben) in die Farm eingebracht werden. Dann erst die Farm mit dem Tongranulat und der Sand/Lehm-Gemisch befüllen. Die Befeuchtung erfolgt dann durch den eingebrachten Schlauch. Per Spritze oder Tropfpipette kann man den Schlauch mit Wasser befüllen. „
Hat das jemand von euch so? Wenn ja, könnt ihr mal davon ein Foto machen, dass ich mir vorstellen kann, wie das aussieht. Danke.
2.)
Ich hab mir jetzt bei Antstore diese rote PVC - Folie gekauft, damit die Ameisen das „Untertage - Gefühl“ bekommen. Ist das wirklich wichtig für die Ants oder geht’s auch ohne?
3.)
Ich hab in einer meiner Arenas das weiße Sand - Lehm Gemisch. Leider haftet das wie Pech an den Ants, wodurch schon ein paar von mir ausgetrocknet sind. Was kann ich tun, damit das nicht mehr abfärbt?
So, würde mich sehr über eure Hilfe freuen
.
Beste Grüße an euch
Martin

. Ich habe Gartenameisen (erste Winterruhe überstanden
)