ganz normal in einem runden schälchen. aber ich habe jetzt nocheinmal ein heimchen reingetan und sie fressen schon seit 3 stunden mit 4-5 arbeiterinnen *freu*!! ich werde dann nochmal anderen honig ausporbieren!
...:::MURPHY:::...
Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

ShIeLa hat geschrieben:Da ich ja auch Odontomachus spec. halte, habe ich mir darüber natürlich auch schon Gedanken gemacht. Schließlich sind es ja so zu sagen die "besten Freunde" meiner Ants.
Jedoch liegt bei Springschwänzen das Problem darin, daß sie sich 100% nach ihrer Freilassung im Formicarium eingraben würden und wohl vermehren sowie wenns ganz schlecht läuft auch noch Schädlinge einschleppen würden. Keine tolle Vorstellung wie ich finde und abgekocht sind sie ja nicht mehr attraktiv als ganz normale Mehlwürmer etc..
Wie kommst du darauf, diese deine Camponotus anzudrehen und woher möchtest/ hast du sie bezogen?

Meine Pheidole pallidula nehmen alles. Egal wieviel sie schon hatten, aber da gibt es natürlich immer die Gefahr, dass das eingetragene Futter im Nest schimmelt. Du kannst es ja bei deinen C.l ausprobieren.

- Denke das wird sich aber auch ändern bei Koloniewachstum.

oder ist es ratsam das tiefgekühlte Heimchen nochmal kurz in heißem Wasser "zuzubereiten"?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste