Ich habe mir shcon länger Gedanken über ameisenhaltung gemacht und auch viel in dem forum hier durchgelesen
.
Doch so manches hat mich dann doch richtig verwirrt, so zum Beispiel der Aufbau eines solchen "terrariums" (weiß ned ob das insgesamt auch so heißt...??) .
Als Starterset hätte ich mir überlegt folgendes anzuschaffen (werde mit diese lasius niger holen für den Anfang):
http://www.antstore.net/shop/product_in ... Arena.html
Allederdings habe ich auf diversen bildern hier auch solche reagenzgläser an der seite wegstehen sehen oder solche wasserkästen zur wasserversorgung...und bin jetzt eigtl so ziemlich vollends verwirrt...deswegen habe ich so ein paar fragen
:
-Wie soll ich an diesem Starterset die belüftung ( notwendig ? ) wählen? also welche, wie stark usw.
- Befeuchtung des Formicariums - wie soll das gehen dass das alle gleichmäßig feucht is? mit ner sprühflasche wird nur das obere drittel wirklich so feucht wie man da wohl braucht...der rest würd wohl nach und nach austrocknen...nicht sehr optimal
- ich habe gesehen dass manche die königin separat vom formicarium ( diesem schmalen gehäuse) hingesetzt haben und sie dort nistet anstatt in dem bau...könnt ihr mir da zur platzwahl der Königin bitte etwas helfen?
-wie sollte ich die Arena ausstatten? (sandig/erdig?)
Hach ja so viele Fragen...hoffe die Fragen sind euch ned zu noobig =/ würde mir ungern ameisen zulegen und dann in ein ungeeignetes terrain reinstecken
Hoffe auf konstruktive Beiträge