Hallo erst mal,
ich hab mir heute mal gedanken über die Wasserversorgung in meiner Arena gemacht.
Bis jetzt hatte ich ein kleines Plastikschälchen mit Wasser gefüllt als eine Arte Teich in meiner Arena, allerdings war das Wasser nach ca. 10Std. komplett verdunstet, ich dachte erst das Becken hätte ein Loch, hatte es aber nicht. Also hab ich mir gedacht das das auch anders gehen muss.
Jetzt gibt es im Antstore eine Tränke die bestimmt super ist ^^ aber ich hab ja grundsätzlich kein Geld und daher mal geschaut was noch so im Haus zu finden ist.
Gefunden habe ich: einen Blumentopf, Frischhaltefolie, Gummis (nicht die^^), und Stoffreste.
also ich habe die große Öffnung vom Blumentopf mit mehreren Lagen Folie (man kann auch eine Lage dicke Folie nehnem) und dem Gummi verschlossen. dann habe ich den Blumentopf auf den Kopf gestellt und mit Wasser gefüllt. Jetzt habe ich den Stoff (baumwolle weil die das Wasser gut saugt) eingerollt und oben in das Loch gesteckt.
Wasser kann man mit einer Spritze oben einfüllen.
so jetz hab ich ne Tränke wenn morgen meine Camponotus kommen werde ich sehen ob das so funktioniert.
ich hab ein Bild dran gehangen, gucken ob das funzt.