Beckenqualität

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Von der Qualität überzeugt?

Restlos, absolut Top, keine Mängel
38
49%
Funktionstüchtig, aber kleine optische Mängel
30
39%
Funktionstüchtig mit größeren optischen Mängeln
3
4%
Auch kleine Funktionsmängel
3
4%
Weniger gut, da gibt es bessere Becken aus der Aquaristik z.B.
3
4%

Abstimmungen insgesamt : 77

Beitragvon naughty » 2. Feb 2008 00:27

Gaster hat geschrieben:Der schlechte Kundenservice ist natürlich scheiße, die Aussage "auf den Deckel warte ich bis heute", wenn man auf die anderen Sachen bis gestern gewartet hat, finde ich aber etwas übertrieben.
Wie lange waren bzw. sind die Sachen denn unterwegs?

Nix für ungut Gaster, aber hast du meinen Post überhaupt durchgelesen?
Ich bekomme kein Feedback was da los ist, und wenn doch, werde ich hingehalten.
Da ich bei Antsnature nicht weiss wann das Geld angekommen ist (wie denn auch ohne eine Antwort auf meine Email :lol: ) kann ich keine verbindlichen
Aussagen treffen.
Da ich den Deckel diese Woche wohl nicht mehr erhalten werde, ist locker eine Woche vergangen.
Wie gesagt, in allen 3 Shops wurde zeitgleich bestellt, die Päckchen von E.N.T. und vom Antstore kamen am selben Tag im Abstand von 1 Stunde an :wink:
naughty
newbie
newbie

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Gaster » 2. Feb 2008 10:55

naughty hat geschrieben:
Gaster hat geschrieben:Der schlechte Kundenservice ist natürlich scheiße, die Aussage "auf den Deckel warte ich bis heute", wenn man auf die anderen Sachen bis gestern gewartet hat, finde ich aber etwas übertrieben.
Wie lange waren bzw. sind die Sachen denn unterwegs?

Nix für ungut Gaster, aber hast du meinen Post überhaupt durchgelesen?
Ich bekomme kein Feedback was da los ist, und wenn doch, werde ich hingehalten.
Da ich bei Antsnature nicht weiss wann das Geld angekommen ist (wie denn auch ohne eine Antwort auf meine Email :lol: ) kann ich keine verbindlichen
Aussagen treffen.
Da ich den Deckel diese Woche wohl nicht mehr erhalten werde, ist locker eine Woche vergangen.
Wie gesagt, in allen 3 Shops wurde zeitgleich bestellt, die Päckchen von E.N.T. und vom Antstore kamen am selben Tag im Abstand von 1 Stunde an :wink:

Habe mal etwas aus deinem Zitat von mir hervorgehoben - das hast du anscheinend überlesen.
Wie lange ist das Packet von Antsnature denn jetzt länger unterwegs als die anderen? 2 Tage, richtig? Das kann doch mal vorkommen, ist etwas ganz normales.
Hast du eigentlich die Werkstage gezählt?
Ich möchte nicht bezweifeln, dass Der Service bei Antsnature schlecht ist, jedoch kann es mal vorkommen, dass ein Packet länger braucht. Daran ist nicht unbedingt der Shop schuld.

MfG Jan
Gaster

Beitragvon naughty » 2. Feb 2008 12:46

Am nächsten Montag werden es dann mittlerweile 6 Werktage sein (fall es montags überhaupt ankommt), so lange braucht die Post normalerweise nicht
:wink:
Ausserdem habe ich ja prima Vergleichmöglichkeiten, weil die 2 anderen Päckchen vom Antstore und E.N.T. ja auch mit der Post gekommen sind.
naughty
newbie
newbie

Beitragvon G4m813R » 2. Feb 2008 18:56

naughty irgendwie gewinne ich den Eindruck du hast nicht wirklich viel Erfahrungen mit Onlineshops. Meine Freundin und ich bekommen im Schnitt 3 Pakete am Tag von irgendwelchen Onlineshops. Zudem arbeite ich auch noch bei einem. Sowas ist noch ganz normal. Das was du an Kundenservice beschrieben hast würde ich noch eher im Mittelfeld einordnen. Da hab ich schon dutzende schlechtere Erfahrungen gemacht.
Und die Post treibt auch manchmal Unsinn und schickt Pakete planlos in Deutschland rum die dann Tage später ankommen. Was ich da schon für Paketverfolgungen gesehen hab, da wollte ich nur noch schreien.
Aber Postfehler werden ja immer gerne auf den Shop geschoben. Sowas bekom ich jeden Tag zu hören.
Das ganze Geheule hier finde ich schon reichlich dick aufgetragen. Wenns in ner Woche net da ist kannste immernoch rummeckern. Überweisungen haben auch nicht immer die gleiche Laufzeit bei versch. Banken. Wenn ich so dringend nen Deckel brauch dann hätt ich damit keine Experimente getrieben sondern beim Antstore bestellt per Express, wo ich sichergehn kann der ist dann schnell da.
Dr.House seine Story is wieder was anderes. Aber was naughty hier veranstalltet find ich ziemlich arm. Auch noch extra für das Gemecker angemeldet wies aussieht. Sowas hab ich ja eh gern und ist sehr glaubwürdig.
G4m813R
member
member

Beitragvon Erne » 2. Feb 2008 22:54

Ist doch ein guter Thread hier um Erfahrungen auszutauschen, belasst es dabei über eure Erlebnisse zu berichten.
Macht ihn nicht Kaput indem Ihr die Posts anderer User kommentiert und bewertet.
Belasst es dabei bei hier über eure gemachten Einkäufe zu berichten.
Wäre schade wenn aus einer guten Informationsquelle ein Thread entsteht, der nicht mehr dem Thema entspricht.

Grüße
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon Kendoras » 2. Feb 2008 23:03

Hallo zusammen,
Ich habe bis jetzt nur Antstore Becken und Glasdeckel.

Bislang ist alles Top. Keine Mängel.
Alle Becken die ich von Antstore habe sind sehr gut verklebt.
Die Glasdeckel passen perfekt zu und auf den/die Becken.
Die Farmen sind auch Top.
Richtig passend für kleinere Arten wie z.B Lasius niger.
Kendoras
member
member

Danke bekommen: 17 mal

Beitragvon rp12439 » 2. Feb 2008 23:04

Kurz und bündig:
Drei Bestellungen beim Antstore. Alle innerhalb von drei Werktagen angekommen (Beispiel: Sonntag Abend bestellt, Montag verschickt worden, Mittwoch angekommen). Alles heile, alles vorhanden. Super verpackt. Und das waren alles große Pakete über 3 Kilo.

Edit: Es ging ja um Becken. Ich habe drei Becken beim Antstore gekauft. Die Becken sind alle gut verabeitet. Eine Farm und zwei Arena Becken. Die entsprechenden Deckel passen auch alle gut.
rp12439
member
member

Danke bekommen: 2 mal

Beitragvon naughty » 3. Feb 2008 00:45

G4m813R hat geschrieben:naughty irgendwie gewinne ich den Eindruck du hast nicht wirklich viel Erfahrungen mit Onlineshops. Meine Freundin und ich bekommen im Schnitt 3 Pakete am Tag von irgendwelchen Onlineshops. Zudem arbeite ich auch noch bei einem. Sowas ist noch ganz normal. Das was du an Kundenservice beschrieben hast würde ich noch eher im Mittelfeld einordnen. Da hab ich schon dutzende schlechtere Erfahrungen gemacht.
Und die Post treibt auch manchmal Unsinn und schickt Pakete planlos in Deutschland rum die dann Tage später ankommen. Was ich da schon für Paketverfolgungen gesehen hab, da wollte ich nur noch schreien.
Aber Postfehler werden ja immer gerne auf den Shop geschoben. Sowas bekom ich jeden Tag zu hören.
Das ganze Geheule hier finde ich schon reichlich dick aufgetragen. Wenns in ner Woche net da ist kannste immernoch rummeckern. Überweisungen haben auch nicht immer die gleiche Laufzeit bei versch. Banken. Wenn ich so dringend nen Deckel brauch dann hätt ich damit keine Experimente getrieben sondern beim Antstore bestellt per Express, wo ich sichergehn kann der ist dann schnell da.
Dr.House seine Story is wieder was anderes. Aber was naughty hier veranstalltet find ich ziemlich arm. Auch noch extra für das Gemecker angemeldet wies aussieht. Sowas hab ich ja eh gern und ist sehr glaubwürdig.

Das ist meine subjektive Erfahrung mit diesem Shop.
Weiss garnicht warum das nicht glaubwürdig sein soll.
Schliesslich ist es im Endeffekt jedem selbst überlassen wo man sich seine Sachen bestellt.
Im Vergleich dazu fand ich den Service vom Antstore richtig gut, es war mit Sicherheit nicht die letzte Bestellung dort.
naughty
newbie
newbie

Beitragvon G4m813R » 4. Feb 2008 00:28

Wie gesagt, warte noch ein bisschen und schreib dann nochmal wies weiterging.
Ich hab jetzt nen haufen Kleinkram, 4 große Becken, 2 große Farmen und ein mittleres Becken, alle mit Deckel von Antstore und bin sehr zufrieden. Selbst wenn was nicht auf Lager war, wurde es spätestens eine Woche später verschickt. Auch der Support ist über Durchschnittlich für einen Onlineshop. Trotzdem ist Antstore kein guter Vergleich, da Antstore sich schon zu sehr abhebt im generellen Vergleich zu Onlineshops. Da ich von natur aus ungeduldig bin bei Hobbydingen, käme ich auch nicht auf die Idee wegen ein paar Euro woanders probiern zu bestellen. Trotzdem würden mich noch ein paar Erfahrungen mit anderen Shops interessieren. Was handfestes ist hier ja irgendwie immernoch nicht zu lesen.
G4m813R
member
member

Beitragvon Dr.House » 5. Feb 2008 16:44

Ach ja, damit meine Geschichte nun auch zu einem Abschluss kommt.
Ich hab nun eine Rückerstattung der hälfte des Kaufpreises von Deckel/Becken bekommen.
Damit ist dann soweit die Sache bei mir erledigt ^^

greetings
Dr.House
member
member

Beitragvon naughty » 5. Feb 2008 17:36

Also, ich werde den Deckel nun garnicht bekommen.
Gestern eine Email von dem Shopbetreiber erhalten, er möchte meine Kontodaten haben um mir mein Geld zurück zu überweisen.
Erst hiess es ja, der Deckel wäre schon laaaaange unterwegs, die böse böse Post wäre schuld.
Nun heisst es, er hätte angeblich den Deckel an eine falsche Adresse geschickt (wers glaubt...) und er hätte wortwörtlich nicht mehr die "Intention", den Deckel mir ein zweites mal zuzuschicken, weil ich das ja im Forum publik gemacht habe, wie kundenfreundlich Antsnature so arbeitet.

Ich sage dazu nichts mehr und denke mir meinen Teil, ist wohl besser so...
naughty
newbie
newbie

Beitragvon Coy » 18. Feb 2008 14:53

das einzige was ich von antstore hab sind eine farm ein paar uhrglaschalen und eine kolonie polyrhachis dives und ne messor barbarus gyne .
ich muss schon sagen die farm ist 1a verarbeitet .
ich hatte mich auch schon gewundert das es bei antsnatur so billig ist aber ist gut das sowas mal rauskommt .

mfg
Coy
member
member

Beitragvon Felix » 21. Feb 2008 15:36

also ich muss auch sagen Antstore Qualität überzeugt... die Ecken sind gut verklebt die Oberkanten glatt der Deckel ist soweit passgenau, dass Arten die nicht durch das recht feine und auch recht ordentlich verarbeitete Gitter kommen eigentlich keine ausbruchschancen haben.... hab schon 3 Becken und eine Farm von Anstore und bis auf die tatsache, das man sieht, dass es keine wirkliche Massenproduktion auf Grund der unterschiedlichen verarbeitung ist hatte ich bis jetzt keinen Grund über das enttäuscht zu sein was ich in den schnell gelieferten Päckchen vorgefunden habe... und der Preis...naja er scheint vielleicht wenn man mal nur ein mittleres Becken mit Deckel bestellt und über 40 Euro zahlt etwas hoch, aber es ist gute Qualität, ausbruchssicher ( ich benutze keine Rutschmittel) und woanders ist es eigentlich auch nicht billiger... alle Sachen haben halt ihren Preis....

LG Felix
Felix
member
member

Beitragvon TiGGa » 21. Feb 2008 15:49

Mein Antstorebecken hatte in den Ecken deutlich Silikon, die ein Anbringen des Ausbruchschutzes deutlich erschwerten. Musste mit Teppichmesser alles abschaben.
TiGGa
member
member

Land: Vietnam (vn)

Beitragvon Stefan86 » 21. Feb 2008 18:18

Ja klar das mit dem Silikon kommt vor, und da kann man ja selber noch nacharbeiten.
Schlimmer währe es wenn alle schief währe oder abgeplatzt und und und...
Stefan86
member
member

VorherigeNächste

Zurück zu History Forum