Beckenqualität

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Von der Qualität überzeugt?

Restlos, absolut Top, keine Mängel
38
49%
Funktionstüchtig, aber kleine optische Mängel
30
39%
Funktionstüchtig mit größeren optischen Mängeln
3
4%
Auch kleine Funktionsmängel
3
4%
Weniger gut, da gibt es bessere Becken aus der Aquaristik z.B.
3
4%

Abstimmungen insgesamt : 77

Beitragvon Karsten Schmitt » 21. Dez 2007 13:33

Ich glaube das schlechte Becken ist von dem Anbieter Antstnature.
Wollte dort im Sommer etwas kaufen, hatte dann aber diese Bewertungen gelesen, die etwas später vom Betreiber gelöscht wurde.
Würde zumindestens zu den Becken von Dr. House passen.

Tschö
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Schmitt
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Raimund » 21. Dez 2007 13:41

Vom Betreiber gelöscht? Na das spricht ja für Ehrlichkeit schlechthin. :p
Raimund
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Stefan86 » 21. Dez 2007 13:44

Das ist ja interessant was du uns da gerad gezeigt hast,das passt total auf die Aussage vom Dr. Hoffe das der Dr. sich nochmal zu Wort meldet und uns alle aufklärt,würde mich echt interessieren.
Stefan86
member
member

Beitragvon Raimund » 21. Dez 2007 13:46

Arbeiten eigentlich Antstore und Antsnature in irgendeiner Weise zusammen? Weil die Seiten sind sich so sehr ähnlich? (bis wohl auf die Qualität)
Raimund
member
member

Beitragvon Stefan86 » 21. Dez 2007 14:05

nein die Arbeiten definitiv nicht zusammen,im gegenteil. Ich meine wenn sie zusammen arbeiten würden, währe die Qualität der Produkte wohl einigermaßen gleich,oder?
Stefan86
member
member

Beitragvon G4m813R » 21. Dez 2007 14:50

Das liegt nur daran dass beide Shops die XT Commerce Software benutzen. Da gibts noch hunderte andere die vom Aufbau her auch so aussehn.
Danke für deine Warnung Karsten. Ich hatte eigentlich vor mal von denen ein Becken auszuprobiern wegen dem teuren Versand bei Antstore. Aber so werd ichs seinlassen und mir lieber was gescheites bei Antstore holen.
G4m813R
member
member

Beitragvon Erne » 21. Dez 2007 14:52

Vermutungen und glauben lassen immer den Weg offen das Es auch eine andere Wahrheit gibt.
Denkt an die möglichen rechtlichen Konsequenzen, die es haben kann, wenn Ihr daneben liegt.

Dr. House wird uns bestimmt aufklären, wenn er es für richtig hält.

Güße
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon Dr.House » 21. Dez 2007 16:16

Krass, hier ist ja einiges weiter geschrieben worden.

Also das Becken ist nicht von Antstore. Ich schreibe es jetzt doch gleich hin bevor der Händler mir seine Antwort gibt. Wollte eben einfach zur Auflösung auch noch die Händlerreaktion haben. Wenn der Händler kulant ist und dann einen stärkeren Preisnachlass gibt oder sagt, es hat sein Bruder zusammen gebaut weil er gerade im Urlaub war oder was weiß ich ... naja, ein guter Service kann da schon noch was retten ^^ Zumindest von Antstore kennt man den ja :-)

Das Becken ist nen 60x30er Standard Becken ohne Etagenplatten.. Transportkosten waren umsonst.
ich hab im Endeffekt dort gekauft, weil ich ein größeres Becken wollte und auf Nachfrage waren die Speditionskosten 20 Euro. Also echt in Ordnung dachte ich mir. Die sind mir dann bei der Bestellung selber sogar erlassen worden.
Von der Seite her dachte ich mir, daß die preislich auch recht hochwertig arbeiten dürften und die Becken haben auch kleine Extras. Wollte zuerst eines mit so einer Glasetage nehmen, hab mir dann aber überlegt es doch selbst zu machen und die Etage nicht fest anzubringen sondern mit Magnet um es verschiebbar zu haben.
Außerdem arbeitet die Seite ja mit einem namenhaften Ameisenhändler zusammen ... dachte wenn die Ameisen schon so handverlesen sind, dann sind die Becken sicher auch gut :-)
naja, bin froh, daß ich nicht mehr bestellt habe. Es kommt ja noch nen Becken, ne Farm und viel Zubehör dazu. Das wollte ich sowieso bei Antstore bestellen da es ohne Spedition gehen sollte.

Aber wie gesagt, ich warte jetzt erstmal ab was der Shopbesitzer sagt.

@Martin: Also die Bilder kannste doch ruhig auch in den Shop stellen, so Nahaufnahmen habe ich echt gesucht und leider nicht gefunden gehabt!
Zuletzt geändert von Dr.House am 21. Dez 2007 23:24, insgesamt 5-mal geändert.
Dr.House
member
member

Beitragvon Yankee » 21. Dez 2007 16:17

Bewertungen die unter "Gast" abgegeben werden, halte ich persönlich stets für äusserst fragwürdig....
Yankee
member
member

Beitragvon Stefan86 » 21. Dez 2007 16:28

Danke Martin, ist warscheinlich besser so. @Dr.: Ich finde es echt toll das du dich dazu geäußert hast und uns die Wahrheit mittgeteilt hast. weiß wo ich wohl nie bestellen werde, wie gesagt zu Antstore fahre ich immer persönlich und konnte immer nur gutes sehen und berichten.
Stefan86
member
member

Beitragvon Purifier » 21. Dez 2007 19:16

Wirklich gut das man die Qualität von Antsnature so heraus findet. Es ist schon ein dicker Hund solche miserable Qualität zu liefern und noch dazu zu schreiben "Geiz ist geil?! Wir geizen nicht an der Qualität"

Aber was ja wirklich der Oberhammer ist: negative Kommentare löschen. Egal von Gästen oder nicht, man sieht ja anhand des Doc das sie wirklich schlechte Qualität liefern.
Wenn sie keine negativen Kommis haben wollen dann sollen sie die Funktion ganz weg lassen. Ich erlebe selbst täglich das es Meinungsverschiedenheiten von Leistung und Qualität einer Ware oder Dienstleistung gibt, allerdings muss man sich damit auseinander setzten und entweder nachbessern oder Zulieferer wechseln....
Purifier
member
member

Beitragvon Naranek » 21. Dez 2007 20:17

Nun das Becken von Dr.House sieht wirklich gruselig aus.
War das Becken den vernünftigt Verpackt oder könnte das Meiste davon durch Transportkosten entstanden sein.

Klar ist das Becken von Dr. House in grausamer Qualität doch ist es nur eine Erfahrung. Haben noch andere Leute Erfahrungen mit Antsnature gemacht?

So sehr ich auch für freie Meinungsäußerung bin, muss man in unser heutigen Gesellschaft ziemlich aufpassen was man sagt. Grade im Bezug auf "Verleumdung" und die damit entstehende Rufschädigung.
Das Becken steht zwar für sich , aber es ist wie bereits erwähnt nur eine Erfahrung.
Ich möchte hier nicht Antsnature in Schutz nehmen. Ich mach mir eher Sorgen um die User und das Antstore Team im Bezug auf rechtliche Schritte der geäußerten Aussagen.
Oft fühlen sich Shops mit solchen Aussagen angegriffen und drohen mit dem Anwalt.
Naranek
member
member

Beitragvon Martin S. » 21. Dez 2007 21:06

Wenn hier Lügen oder Unwahrheiten verbreitet werden, und ich Kenntnis darüber bekomme, bin ich natürlich verpflichet, dieses richtig zu stellen.
Ich habe die Fotos von unseren Becken auch nur reingestellt, da der Text vorher missverständlich war und man sonst vielleicht gedacht hätte, dass ANTSTORE das abgebildete Becken von Dr. House geliefert hat.

Viele Grüsse
Martin
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon Dr.House » 21. Dez 2007 22:48

Eben, also wie gesagt, ich wollte ja noch etwas warten, bis der shop mir eine Antwort gibt, bevor ich sage von wem es ist. Aber dann hätte vielleicht jemand meinen können es wäre von Antstore gewesen (trotz ansonsten sehr positiven feedbacks bei diesem Shop)

auch nun zu sagen "ich kaufe dort nicht" halte ich für verfrüht. wie gesagt, ich bin nun gespannt was der shop dazu sagt. Wenn das nen Versehen war, keine Ahnung wieso. Dann kann man darüber ja reden. Wenn die Kulanz groß ist und er das Becken entsprechend günstig dann überlässt, können wir auch drüber reden. Wie gesagt, für mich hängt es jetzt davon ab was der Händler sagt.

Schön wäre natürlich auch noch von anderen Leuten zu hören die da gekauft haben.

Was den Transport angeht. Also das Becken war "schwebend" in einem Karton drin. Drum rum etwa 10cm Abstand zum Karton. Das Becken selbst wurde an den Ecken des Kartons mit Bauschaum (außen sehr hart, aber innen elastisch) fixiert. Also die Verpackung war richtig gut ansich.
Die kleinen Sprünge in der Scheibe, also da wo etwas nach innen weggeplatzt ist, kann durchaus vom Transport stammen. der Deckel war nämlich ohne Polsterung direkt mit dem Formicarium verbunden. vielleicht hat es da Zugspannungen gegeben. Aber die Liste an Mängeln ist ja etwas länger ... insofern kann dadurch nicht alles erklärt werden.
Vielleicht hat er mir ja versehentlich nen QK3 Produkt das eigentlich ausgemustert werden sollte verkauft ^^

naja, also wie gesagt, abwarten. Das war mein erster Einkauf und bin derzeit ja auch der einzige der sich über den Shop geäußert hat.
also mal gucken ^^ ich halte euch auf dem laufenden, vorallem auch darüber was der Shop sagt.
Ergo, keine Parolen alla "so ein Shop gehört geschlossen" ... sowas sollte man wirklich nicht an einem Fall festmachen.

hmm, was mich nur interessiert ^^ Wenn ich vom Kauf zurücktrete ... hab ja ne 2Wochen Frist ... wie das wohl abläuft? Dann muss ich das Teil ja auch so aufwendig verpacken etc. ... bin mal gespannt.
Zuletzt geändert von Dr.House am 21. Dez 2007 23:17, insgesamt 4-mal geändert.
Dr.House
member
member

Beitragvon Naranek » 21. Dez 2007 22:50

Martin S. hat geschrieben:Wenn hier Lügen oder Unwahrheiten verbreitet werden, und ich Kenntnis darüber bekomme, bin ich natürlich verpflichet, dieses richtig zu stellen.
Ich habe die Fotos von unseren Becken auch nur reingestellt, da der Text vorher missverständlich war und man sonst vielleicht gedacht hätte, dass ANTSTORE das abgebildete Becken von Dr. House geliefert hat.

Viele Grüsse
Martin

Mir ist bewusst , dass die Bilder nur als Vergleich dienen. Und nochmals deutlich gemacht wurde das diese nicht von Antstore stammen.
Ich spreche auch nicht von Lügen oder Unwahrheiten, die Bilder sprechen ja für sich.
Ebenfalls gab es auch keine Wertung, gegenüber dem Becken von Antsnature, vom Antstore Team.

Mir ging es nur darum, das oft negative Kritik schlecht aufgefasst werden kann. Dieses Forum hier ist ja eng mit dem Antstore-Shop verbunden und stellt daher ein gutes Ziel für solche "Spezialisten" da die gerne mal klagen.
Ich mache ungern Panik , aber ich hatte einmal ein Pratika in einer Kanzlei. Ihr glaubt garnicht, gegen was für ein Unsinn und Banalitäten manchmal eine Klage eingereicht wird.

Ich finde es richtig, seine Meinung über Qualität von anderen Anbietern zu diskutieren und seine Erfahrungen mitzuteilen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man diesbezüglich ein wenig aufpassen muss.

Falls ich mit meinem Beitrag den Eindruck erweckt habe, ich würde jemanden der Lüge bezichtigen tut es mir Leid. Ich wollte jedeglich deutlich machen das die Diskussion diesbezüglich nicht ausarten sollte.
Naranek
member
member

VorherigeNächste

Zurück zu History Forum