So nun zum Bericht....:
Nachdem am 9.2. die erste Lieferung von Antstore eingetroffen war hatte ich eine Woche Zeit die gelieferten Arenen und die Farm bezugsfertig zu bekommen um am 14.2 meine Ameisen mit dem letzten benötigtem Zubehör zu bestellen. Heute am 16.2. war es nun endlich so weit: Um ein Uhr bleibt der VW Bus der Post vor unserem Haus stehen, ein Mann in gelb steigt aus und übergiebt meiner Mutter ein Päckchen mit weissem Klebeband...da ich schonmal ein Päckchen von Antstore bekommen hatte wusste ich was zu tun war... es dauerte keine 30 Sekunden und ich schaute in die Augen der Königin die mir die nächsten Jahre über eine starke Kolonie aufbauen soll.
Mittlerweile ist es 16 uhr und ich schreibe diesen Bericht, da die Beobachtung von Ameisen die sich kaum aus ihrem provisorischen Heim trauen sehr eintönig werden kann... der längste Tripp eine Arbeiter war aus dem RG zur 3 cm entfernten Uhrglasschale und zurück... naja es wird bestimmt noch.... es waren 4-10 Arbeiterinnen bestellt, 7 sind wohlauf bei einer bin ich mir nicht sicher eventuell hat sie den transport nicht überlebt...aber vielleicht ist sie ja auch nur etwas erstarrt vor Kälte. Wir werden sehen. Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden und zuversichtlich, dass sie bald etwas aktiver werden... ich habe mittels einer Halogenlampe die Temperatur in der Arena von 21 auf 25 Grad klettern lassen... jetzt muss ich ihnen wohl erst mal Zeit geben sich aufzuwärmen und zu sammeln, den der Transport war sicher stressig... später gibts noch ein par Bilder von der Arena mit dem RG und meiner provisorischen Abdeckung mit rotem Tonpapier.... und wenn sich was tut werde ich natürlich darüber berichten also noch weiterhin viel Spass beim lesen!
Hier geht es zur Diskussion
gruß Felix
[Mod: Habe Dir den Link zum Diskussions - Thread eingefügt]