ein Film wäre Klasse und die Fotorückwand find ich gar nich so schlecht

Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

)
!

Hast dir sicher was dabei gedacht...

ich frage mich, warum du nicht ein komplett offenes Futterbecken hast
"Wie wird es mit meiner Acromyrmex spec. Haltung weiter gehen?"

Aber es muss doch wohl irgendwann aufhören oder ich meine wenn man ein festes futter limit setzt jetz Beispielhaft drei Blätter am Tag dann können sie ja nicht unendlich expandieren irgendwann können sie doch nichts mehr aus dem Futter heraus holen

Bin neugierig, warum du es so gemacht hast, wie du es gemach hast. Hast dir sicher was dabei gedacht...
Aber es muss doch wohl irgendwann aufhören oder ich meine wenn man ein festes Futter Limit setzt jetzt beispielhaft drei Blätter am Tag dann können sie ja nicht unendlich expandieren irgendwann können sie doch nichts mehr aus dem Futter heraus holen

PTFE hält auch nicht ewig, bei so vielen Ameisen ist es nur noch möglich eine neue Schicht auf die Alte zu streichen, da kommen Sie irgendwann drüber.
Alle diese Dinge müssen ständig kontrolliert werden und erneuert, ein Deckel ist eine einmalige Sache.
Gut angefertigt ohne Nachbessern dicht.
Zitat:

Arbeiten die Ameisen diese Blätter in den Pilz hinein? (Wie genau machen sie das, einfach so zerkleinern das Brei drauß wird und auf den Pilz drauf?)
Oder kann ich auch selbst den Pils wachsen lassen, indem ich Blätter auf den Pilz 'lege' und dieser 'eigenständig' arbeitet?

Zurück zu Acromyrmex - Diskussion und Fragen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste