Ich kann sie nicht mehr Zählen nur noch grob schätzen.
Könnten an die 5000 Arbeiterinnen sein.
Ist gut möglich das Ich damit deutlich daneben liege, die Ameisen im Pilz sind ja nicht sichtbar.
Ich denke mal das ist auch unmöglich sie zu zählen, ich habe ja schon Probleme und meine ist eindeutig kleiner. Ich schätze mal so 300 oder so werden es schon sein.
only 14 months.. WOW.. and so huge already.. how many ants do u estimate you have?? Another thing aswell.. the tubes i see dont look heated.. is that correct??
Ja ein wunderschöner Bericht mit schönen Bildern.
Und für jeden Halter ein MUSS.
Was mich auch immer verwirrt bei deinen Berichten ist das Koloniegröße/Zeit Verhältnis, du dopst deine Kolonien doch oder gibs zu ; Spass bei Seite
Nein aber wirklich rasend schnelle Entwicklungen und das ist echt schön an zu schauen.
Zur Zeit sehe ich ein ganz anderes Problem.
Ca. alle 2 Monate verdoppelt sich die Anzahl der Arbeiterinnen.
Es ist abzusehen das mit den Erweiterungen nicht mehr nachzukommen ist.
i think in one of my next update about Acromyrmex spec. there are any more pics.
Man könnte fast denken das man sie Dopt, aber es ist wirklich der Hammer wie schnell sich diese Art mit einmal fort entwickelt. Das Ding ist die meissten sieht man garnicht da sie im Pilz sitzen, und draussen läuft maximal nur ein Drittel rum. Bei mir ist jetzt mittlerweile auch richtig Action, es sind echt viele draußen zusehen im gegensatz zu vor ein paar Wochen.
Oha, das wird lustig und ich würde es gern mitverfolgen, hast du irgendwie da eine Möglichkeit
das zu Filmen oder so?Würde echt gerne den Ansturm sehen und mitverfolgen wollen,
Ich denke mal das es ihnen ganz gut tun wird, und sie dort auch gleich weiter
Kultivieren werden da schön viel neuer Raum zur Verfügung steht!