Beckenqualität

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Von der Qualität überzeugt?

Restlos, absolut Top, keine Mängel
38
49%
Funktionstüchtig, aber kleine optische Mängel
30
39%
Funktionstüchtig mit größeren optischen Mängeln
3
4%
Auch kleine Funktionsmängel
3
4%
Weniger gut, da gibt es bessere Becken aus der Aquaristik z.B.
3
4%

Abstimmungen insgesamt : 77

Beitragvon G4m813R » 22. Dez 2007 11:29

So Shop Produktbewertungen halte ich allgemein meistens für keine aussagekräftige Sache. Da ist einfach der Betrugsquotient zu hoch seitens Shopbetreiber, Konkurrenten etc. Besonders fraglich finde ich es bei Produkten die selbst vom Verkäufer gefertigt werden. Bei z.B. Elektronikshops, die alle selbst nix herstellen und von dem Produkt noch zig andere vergleichbare haben, finde ich so eine Funktion weitaus angebrachter.

Meine Aussage hier ist aber nich auf Antstore oder Antsnature bezogen sondern allgemein zu betrachten.

Ansonsten mal abwarten, könnte bei Dr. House vl. wirklich ein Versehen gewesen sein und die Produktbewertung von einem Troll.
G4m813R
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Karsten Schmitt » 10. Jan 2008 16:07

Was ist denn jetzt aus dem reklamierten Becken geworden?
Hast Du jetzt in den drei Wochen dein neues Becken erhalten?

Tschö
Karsten Schmitt
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon ronnie86 » 10. Jan 2008 18:34

also meine Becken sehen super aus und die Qualität ist gut. Ecken sauber geschnitten und sauber verklebt.

Allerdings war bei mir (wie bei Sven) eine Bohrung nicht ganz sauber, innen sind ein paar Absplitter zu sehen. Jedoch keine spitzen Kanten zu erfühlen. Beckenverbinder drübergeschraubt - fertig!

Die Deckel passen auch einwandfrei.

Ich würde jederzeit wieder bei Antstore bestellen!!!

Kann jemand einen Link zu den französichen Shops hier einstellen? Würde mich auch mal interesssieren was meine direkten Nachbarn so anbieten :)!
ronnie86
member
member

Beitragvon Dr.House » 10. Jan 2008 21:10

@Karsten: Ich habe bereits eine Mail erhalten die recht kulant klang, aber ich warte noch was jetzt definitiv heraus kommt. Er hat mir angeboten ein neues Becken zuzusenden nach meinen Wünschen. ich persönlich möchte aber mein Geld zurück ... ich warte da noch auf die Antwort.
Es war ja Weihnachten und Neujahr dazwischen ... also 2 Wochen Urlaub ... insofern verzögert sich das verständlicherweise.
Das Becken soll absolut nicht dem dortigen Standard entsprechen und wohl unkontrolliert rausgegangen sein sowie zusätzlich noch Transportschäden erlitten haben.

Ich schreibe aber auf jeden Fall die Antworten des Händlers hier rein, das ist klar ^^ Ein bisschen Geduld noch
Dr.House
member
member

Beitragvon berger65 » 13. Jan 2008 18:32

Seit Neujahr sind ja auch schon wieder fast 2 Wochen um. Finde ich schon echt nicht in Ordnung, daß der Anbieter so viel Zeit für die Reklamation benötigt.
Meine Becken hatte ich bisher immer bei Antstore bestellt.
Zwar hatte ich auch eine Reklamation, da dort durch den Transport ein Ecke beschädigt wurde, aber es ist mit deiner Reklamation nicht zuvergleichen.
Ich hatte dann von Antstore innerhalb von 2 Tagen ein neues Becken erhalten.
Daß Du bei dem anderen Anbieter so lange warten musst, würde ich mir echt nicht gefallen lassen, da würde ich auch mein Geld zurückfordern.

MfG Berger
berger65
member
member

Danke bekommen: 4 mal

Beitragvon Druffi » 21. Jan 2008 15:12

Ich habe mein Starterset auch bei Antsnature gekauft, da es mir durch das Zubehör besser gefallen hatte als bei Antstore (damit wil ich nicht sagen, das Antstore schlecht ist). Bei meiner Arena, waren die Lochbohrungen leider nicht sauber gemacht und auch der Deckel hat leicht gekippelt, was ich mit Dichtungsband (von Antstore) beheben musste aber sonst bin ich recht zufrieden.
Wenn ich Antsnature bewerten müsste, würde ich 5 Sterne auf den Umfang des Komplettsets, jedoch nur 3,5 Sterne für die Qualität geben.
Solange mein Set für meine M. Barbarus noch nicht zu klein wird, werde ich es weiter nutzen, da es trotz kleinerer Mängel funktionsfähig ist aber meine nächsten Bestellungen werde ich bei Antstore machen.
Druffi
member
member

Beitragvon berger65 » 22. Jan 2008 19:09

Antsnature hat zwar etwas mehr Zubehör beigelegt, kostet aber auch deutlich mehr.
Das extra Zubehör (wie mehr Lehm-Sand, Schutz-Noppen, Moos und Wasserröhrchen) hat vielleicht einem Wert von nur 5 Euro, kostet aber bei Antsnature fast 20 Euro mehr als bei Antsore.

Wenn man aber die Qualitäts- Lieferzeiten und Serviceunterschiede berücksichtigt, die man aus den Foren so mitbekommt, dann finde ich Antstore doch um einiges besser.

MfG Berger
berger65
member
member

Danke bekommen: 4 mal

Beitragvon Druffi » 22. Jan 2008 22:28

Stimmt schon, das es etwas mehr gekostet hatte aber dafür konnte ich bei Antsnature eine Blitzüberweisung machen und einen Tag später hatte ich alles was ich wollte. Und ich hab eben mal alles durchgerechnet und wäre bei Antstore auf fast denselben Preis gekommen.

Ausserdem, hinterher ist man immer schlauer! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich auch bei Antstore bestellt. Aber das kann man vorher ja nicht wisen und negative Bewertungen hatte ich nicht gesehen.

mfg
Druffi
member
member

Beitragvon Dr.House » 23. Jan 2008 00:17

Ich poste mal was mir der Kundenservice damals bzgl. meinem Becken geschrieben hat.

tut mir sehr leid das das Becken solche enormen Transportschäden
aufweist, dies kommt sonst nicht vor und ist wohl leider
Vorweihnachtszeit zu verdanken bzw. einem in der Herstellung schlecht
gelegtem Glas, da die Festigkeit von Floatglas in der Senkrechten
eigentlich am größten ist und solche Splitter nicht entstehen sollten.
Was die Qualität angeht so entschuldige ich mich natürlich dafür. Durch
die Betreuung meiner Kurse an der FU war es mir leider nicht möglich ihr
Becken vor dem Versand nochmal zubegutachten sodass es direkt aus
Herstellung verschickt wurde.
Gerne bin ich bereit ihnen ein neues Becken zukommen zulassen wenn sie
dies wünschen, gerne dann auch nach ihren vorgeschlagenen
Spezifikationen oder eine andere Lösung falls sie das Becken bereits in
Gebrauch genommen haben .
Wir benutzen für unsere Deckel kein Aluminiumstreckgitter mit 0,4mm
Maschenweite wie es die Konkurenz benutzt,sondern das etwas schwerer
zuverarbeitende mit 0,2mm.Wir mussten leider feststellen das 0,4mm für
Lasius niger und andere kleine Arten keinen ausreichenden
Ausbruchsschutz bieten und diese durch die Maschen klettern.
In der Textbeschreibung steht explizit das die Ware vom Foto abweichen
kann und die Längsmontage bietet eine höhere Zirkulationfläche als die
Queranbringung.

Ich würde mich freuen wenn ich ihnen entgegen kommen kann und verbleibe
mit freundlichen Grüssen

Wie gesagt, klingt ganz vielversprechend. Ich habe auch gesagt, daß ich am liebsten mein Geld zurück wollen würde. Jetzt warte ich also auf eine Überweisung.
Der Kundenservice und die Kulanz des Shops sind wie schon mehrfach gesagt das wichtigste. Gerade wenn so ein Fehler eben mal passiert ist. Ist es für mich wichtig wie ein Shop drauf reagiert, dies reißt eben vieles raus.
Wenn es nicht gerade ein so schwer zurück zu schickendes Becken mit Deckel gewesen wäre, hätte ich das innerhalb der 14d wieder retourniert ... dann wäre das mit dem "Geld zurück" eine klare Sache gewesen.
Dr.House
member
member

Beitragvon naughty » 1. Feb 2008 20:32

Eigentlich wollte ich mir das sparen, aber ich muss meine Unzufriedenheit und teilweise Wut einfach mal öffentlich machen.

Ich habe genau vor einer Woche mir in 3 verschiedenen Shops Zubehör für mein Becken bestellt und das Geld auch Freitag früh überwiesen.

Beim E.N.T.-Terrarienshop habe ich mir Pflanzen bestellt, im Antstore Talkum, Pinzette usw und bei Antsnature einen Deckel.

Anfang dieser Woche eine freundliche Mail an alle 3 Shops geschickt, prompt bekamm ich vom Antstore und E.N.T. eine Antwort. Geld sei da, die Ware wird rausgeschickt.
Was war mit Antsnature und meinen Deckel? Keine Antwort...
Ich rief die Telefonnummer von dem Laden an, nur witzig dass nie einer ranging.
Irgendwann bekam ich glücklicherweise (nach circa 10 Versuchen verteilt auf den ganzen Tag!) eine Dame ans Telefon bekommen, die mir aber konkret nicht weiterhelfen konnte.
Diese versprach mir, das weiterzuleiten und mir eine Email zukommen zu lassen, wie der Stand der Dinge ist.
Abends von der Arbeit nach hause gekommen, Postfach gecheckt, KEINE Email von Antsnature erhalten.
Ich war dann schon recht erbost, das ist kein Kundenservice!
(Vorallem weil meine Kolonie schon länger da ist und ich NUR noch auf diesen Deckel wartete).
Habe dann eine Email geschrieben mit der Drohung das Geld zurückzuholen.
Keine 15 Minuten dauerte es, bis ich eine Antwort bekam.
Der Herr schrieb, der Deckel wäre auf dem Weg, ich würde den Deckel diese Woche bestimmt erhalten.

Die Bestellungen aus dem Antstore und E.N.T. kamen zeitgleich gestern an, auf den Deckel warte ich bis heute :evil:

Obwohl ich vorher schon ähnliche Erfahrungsberichte über Antsnature von anderen Leuten gelesen habe, wollte ich es dennoch probieren und kann nur sagen, lasst die Finger von diesem Shop!

Keine Antworten auf Fragen per Email, kein Schwein geht ans Telefon und die Lieferung dauert ungewöhnlich lang...

Hätte ich das gewusst, hätte ich mir den schei.. Deckel selbst gebaut.

(So, das musste nun einfach raus)
naughty
newbie
newbie

Beitragvon Stefan86 » 1. Feb 2008 22:35

Das ist echt gut das du das gepostet hast, da sieht man mal wieder wie
unzuferlässig dieser Shop ist. Ich habe das Gefühl man möchte in
diesem Shop die Leute ausnehmen und verarschen, aber dein Bericht zeigt uns
das wir lieber die Finger von diesem Anbieter lassen sollten.
Ich hatte auch schon öffters eine Mail geschrieben und nie eine zurück
bekommen, auch bei Telefonaten hatte ich nie einen erreicht.
Aber ich war schon immer nur für Antstore, liegt warscheinlich daran
das ich auch in der Nähe wohne und es für mich ein Katzen Sprung dort
hin ist. Aber natürlich auch wegen der guten Produkte und der sauberen
verarbeitung, der immer fast richtig ordentlichen Kolonien und natürlich auch wegen
der Guten Beratung und der Netten Leute dort. So das musste ich jetzt
mal auf zählen. :-)
Stefan86
member
member

Beitragvon Erne » 1. Feb 2008 22:44

Was mich immer wieder erstaunt, die Gemeinschaft der Ameisenhalter wird größer.
Freut uns Dich hier als neuen Forenuser begrüßen zu können.

Interessante Begebenheiten, die Du hier postest.

Qualität und Zuverlässigkeit, kalkulierbare Lieferungen, eine wichtige Voraussetzung um schnell erforderliche
Habitate für die eigene Ameisenhaltung zu erwerben.
Wie schnell sich da besondere Wünsche, Anforderungen ergeben können, hat bestimmt schon jeder erlebt?
Ein Shop, wie Antstore, der mitdenkt und entsprechend reagiert, einfach weiter sagen.

Grüße
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon Gaster » 1. Feb 2008 23:15

Der schlechte Kundenservice ist natürlich scheiße, die Aussage "auf den Deckel warte ich bis heute", wenn man auf die anderen Sachen bis gestern gewartet hat, finde ich aber etwas übertrieben.
Wie lange waren bzw. sind die Sachen denn unterwegs?
Gaster

Beitragvon Stefan86 » 1. Feb 2008 23:23

Man kann es aber auch übertreiben GASTER nicht war, hier geht es darum
das man von einem Shop verarscht wird und nicht darum wie er sich ausdrückt.
Es geht doch nur um das Prinzip und darum das dieser Shop unzuverlässig, und
unsaubere bis kaputte Sachen liefert, sofern diese überhaupt bei dem Kunden an
kommen. Es ist einfach eine Sauerei was die sich leisten, und er ist ja wohl nicht
der erste der sich darüber äußert und dieses in solch einem großem Umfang mit
bekommt. Antstore sind einfach die besten und auf die kann ich mich immer verlassen,
will mich nicht einkratzen sondern einfach nur die Wahrheit wieder spiegeln.
Stefan86
member
member

Beitragvon naughty » 1. Feb 2008 23:27

Ich sage es ehrlich wie es ist...dieses Forum hier ist halt nicht unabhängig, also dachte ich das wäre nur eine Art Propaganda gegen die Konkurrenz, deswegen wollte ich mich vergewissern, ob die teilweise erschreckenden Berichte über diesen Shop wirklich so hinkommen könnten.

Ich muss sagen...leider ja...

Habe meine tolle Diacammakolonie nun trotzdem ohne Deckel umziehen lassen, weil die alte Behausung einfach zu klein geworden ist und ich einfach nicht weiss, wann ich mit dem Deckel nun endgültig rechnen kann.

Ich kann nur sagen, wer sich viel Ärger ersparen will, lasst die Finger von Antsnature :?
naughty
newbie
newbie

VorherigeNächste

Zurück zu History Forum