Neue Kolonie

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon The Boss » 26. Jul 2004 16:08

da haste recht Markus. Wenn man es schon so genau nimmt, dann könnte man auch behaupten das Pflanzen leben, weil sie ja auch wachsen usw.
Was sollen wir denn dann essen? Steine oder Sand?
Oder lebt das etwa auch...?!
In der Natur herrscht nun mal das Gesetz von geben und nehmen. Natürlich sollte man nicht so rücksichtslos mit ihr umgehen wie es heutzutage oft der Fall ist, aber so etwas übertriebenes wie Todestrafe muss wohl nicht sein.
Auf jeden Fall ist es immer wieder lustig hier zu lesen. Reisst euch bloß nicht die Köpfe ab! Darauf steht die Todesstrafe...

greets Boss
The Boss
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Markus » 26. Jul 2004 17:33

Ich rede nicht von Pflanzen, ich rede von den Grünen als ideologische Partei.

>Was sollen wir denn dann essen? Steine oder Sand? <

Es gibt (bzw. soll geben) Veganer, die sollen Mineralien essen. :P

>Oder lebt das etwa auch...?! <

Es gibt Leute, die meinen, Wasser hätte eine Seele. ^^

>Natürlich sollte man nicht so rücksichtslos mit ihr umgehen wie es heutzutage oft der Fall ist,<

Klär mich auf, ab wo ist es rücksichtslos?

>Auf jeden Fall ist es immer wieder lustig hier zu lesen. Reisst euch bloß nicht die Köpfe ab! Darauf steht die Todesstrafe... <

Wer soll mich töten, wenn ich mir den Kopf einschlage? ;-)
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon Yuto » 26. Jul 2004 18:09

Hi, ich finde Rücksichtslos wird es wenn mann z.b. ganz bewust quer durch einen Waldameisenhügel latscht. oder man in einem Wald raucht und die Zigerete in einen Busch wirft. oder man seinen Müll in den Wld schmeißt.
Yuto
member
member

Beitragvon Osiel Samma » 26. Jul 2004 18:16

eine kleine frage neben bei:

Gehört das noch zum Thema was wir schreiben??
Osiel Samma
member
member

Beitragvon Markus » 26. Jul 2004 18:49

Nein, aber manchmal muss man auch abweichen! ;-)

>Hi, ich finde Rücksichtslos wird es wenn mann z.b. ganz bewust quer durch einen Waldameisenhügel latscht. oder man in einem Wald raucht und die Zigerete in einen Busch wirft. oder man seinen Müll in den Wld schmeißt.<

Das ganze drehte sich aber eigentlich um dieiIndustrielle Nutzung von Insektengift. ;-)
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon The Boss » 27. Jul 2004 08:56

>Ich rede nicht von Pflanzen, ich rede von den Grünen als ideologische Partei. <

das war mir auch klar. Das war nur einfach ein Beispiel mit den Pflanzen.

>Klär mich auf, ab wo ist es rücksichtslos<

wenn man zum Beispiel die Regenwälder abholzt und jeden Tag dadurch zich Tierarten ausgerottet werden. Oder wenn man Wale und Robben nur aus Profitgier abschlachtet. Auf jeden Fall gehts der Natur schlechter als vor einigen Jahren

>Es gibt (bzw. soll geben) Veganer, die sollen Mineralien essen. :P <

naja, ich weiß nicht ob ich von sowas satt werden würde :-)

um wieder aufs Thema zu kommen:
ich denke auch das man nicht mehr auf die industriellen Nutzung von Insektengiften verzichten kann. Wie du sagstest Markus

greets

Boss
The Boss
member
member

Beitragvon metatrOn » 27. Jul 2004 09:11

also erst mal muss ich ja sagen: das thema is top!!
und dann mal zum insektengift:also bei uns ist das nicht so wirklich tragisch denke ich mal. ausser vor ein par jahren, als sich die -hmh- seidenspinnerraupe (hieß die so??) so explosionsartig vermehrt hatte, dass die bedrohung bestand ca 50% der deutschen wälder würden langfristige schäden davontragen. naja da is insektengift wohl schon angebracht.
oder stell dir mal vor du wohnst nicht hier bei uns sondern zB so in ägypten wo ab und zu mal so komischei heuschrecken quer durchs land ziehn und alles platt machen. gut, da wird man mit insektenspray nicht wirklich viel ausrichten können aber knuddeln werden sie die viecher mit sicherheit auch nicht....

sachen generell zu verbieten ist immer schwer. ich bin zB auch gegen clonsoja etc, aber wenn in ca 100 jahren die weltbevölkerung mal die billionen erreicht hat wird es wohl genug mäuler zu stopfen geben und es wird nicht mehr reichen mit normalem nicht-genmanipuliertem essen weil zu wenig platz und zuviel hunger. das leben ist nunmal grausam.
metatrOn
member
member

Beitragvon Markus » 27. Jul 2004 09:26

>wenn man zum Beispiel die Regenwälder abholzt und jeden Tag dadurch zich Tierarten ausgerottet werden. <

Natürlich ist das nicht so schön, aber dann soll mal einer von den -ach so engargierten- Grünen (und sonstigen Individuen, die großartig dagegen plädieren und dabei Millionen machen) da hin gehen und den Leuten erklären, warum sie alles abgeben sollen, ihren ganzen Luxus und ihre Überlebenshilfen, nur damit einige -in ihren Augen- wertlosen Spezies überleben.

>Oder wenn man Wale und Robben nur aus Profitgier abschlachtet. Auf jeden Fall gehts der Natur schlechter als vor einigen Jahren.<

Auch hier bringt Verhandeln nix, die Arbeiter sind froh, genug zu verdienen, vielleicht würde es ja was bringen, wenn man kleinere U-Boote mit Torpedos hineinsetzen würde. ;-)
Vor Jahren ging es jedoch noch deutlich schlechter damit!

>also bei uns ist das nicht so wirklich tragisch denke ich mal.<

Hast du mal ein Kartoffelfeld ohne Spritzmittel gesehen?
Ich schon.
Da hängt kein Blatt an dem Anderen.

Aber in Deutschland kann man sagen, wird 10*weniger Spritzmittel genutzt, als im größten Teil des Auslandes, teilweise schon zu wenig.

>ich bin zB auch gegen clonsoja etc, <

Wieso?
Da unsere Grenzen offen sind, MÜSSTEN wir ja schon mit diesen Produkten arbeiten, um überhaupt noch halbwegs wettbewerbsfähig zu sein, wenn kein Klonsoja, dann aber auch keine Tonnen überproduzierten Weizen aus Frankreich, obgleich wir hier genug produzierten.

>aber wenn in ca 100 jahren die weltbevölkerung mal die billionen <

Glaub mir, DAS würde sicherlich nicht passieren. ;-)
Und wenn, dann würden wir uns wie früher gegenseitig dezimieren.
Menschen halt. ;-)
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon The Boss » 27. Jul 2004 09:46

> ...dann aber auch keine Tonnen überproduzierten Weizen aus Frankreich, obgleich wir hier genug produzierten.<

klar wird in Deutschland genug produziert. Aber ich denke wir sind bekannter für unsere Autos als für unseren Weizen ;-)
Der landwirtschafltiche Sektor spielt bei uns eben eine immer kleinere Rolle und wird in den nächsten Jahrzehnten wahrscheinlich langsam aber sicher ganz "versiegen". Darum sind wir im Endeffekt auf Lieferungen aus dem Ausland angewiesen. Zumal ja einige Sachen bei uns nicht angebaut werden können.
The Boss
member
member

Beitragvon Markus » 28. Jul 2004 13:01

>Der landwirtschafltiche Sektor spielt bei uns eben eine immer kleinere Rolle und wird in den nächsten Jahrzehnten wahrscheinlich langsam aber sicher ganz "versiegen".<

Dies geschieht nur durch die überzogenen Verordnungen und Bürokratie in Deutschland, jedoch frage ich, wie wollen wir die Qualität unserer Nahrung beurteilen, wenn wir sie nicht selbst produzieren?
Außerdem werden wir so nur abhängig, den Effekt kann sich jeder denken.

>Darum sind wir im Endeffekt auf Lieferungen aus dem Ausland angewiesen. Zumal ja einige Sachen bei uns nicht angebaut werden können.<

Eben nicht, wir produzieren genug, nur waren unsere Politiker bis heute nicht fähig, alles so zu regeln, dass es billiger wäre, das Produkt, was hier produziert werden kann, attraktiver zu machen, wenn schon die Verordnungen blieben, so wären neuartige Zölle für Importwahre wohl angebracht...

Aber was solls?
Die Welt bekommen wir eh nicht verändert.
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon The Boss » 28. Jul 2004 14:15

So siehts aus. Also wollen wirs hierbei belassen und hoffen das es besser wird.
The Boss
member
member

Vorherige

Zurück zu History Forum