Diese Art sieht aus wie eine Myrmecia pavida ist aber schwarz und hat drei rote Flecken auf dem Oberkörper, sie kann schmerzhaft stechen was sogar zum Tod führen kann. Es treten brennende Schmerzen auf die man richtig spüren kann wie sie sich verteilen, und es führt zu so einer Art Lähmung der Atemwege würde ich sagen. Da die Opfer die gebissen wurden langsam rot im Gesicht werden, und eine Luftnot eintritt die zum Tode führen kann. diese Art ist besonders gefährlich da diese bei Gefahr auf einen Baum klettert und von oben auf ihr Opfer rauf springen, und somit angreifen. Der Forscher in diesem Beitrag hat aus deren Gift ein sogenanntes gegenmittel produziert, eine Art Adrenalin, welches er sich nach Stichen mit einer Spritze zuführt und sich so eventuell das Leben rettet.
Ich würde gern wissen ob jemand mehr über diese Ameisen Art weiß, da sie mich sehr interessiert. Schon alleine das Aussehen ist total Genial.
Würde mich freuen wenn ihr euch an diesem Beitrag beteiligt ( gerade die User die diesen Beitrag gesehen haben) und wir mal mehrere Infos zu diesen arten zusammen bekommen.
PS. Auch sind Beiträge gewünscht die was mit dieser Reportage zu tun haben!
Freu mich schon auf hoffentlich vieler Antworten!!!