Beckenqualität

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Von der Qualität überzeugt?

Restlos, absolut Top, keine Mängel
38
49%
Funktionstüchtig, aber kleine optische Mängel
30
39%
Funktionstüchtig mit größeren optischen Mängeln
3
4%
Auch kleine Funktionsmängel
3
4%
Weniger gut, da gibt es bessere Becken aus der Aquaristik z.B.
3
4%

Abstimmungen insgesamt : 77

Beitragvon Yankee » 19. Dez 2007 09:03

Bitte, bitte, achtet doch mal auf die Wortwahl:

ich krieg immer Magenkrämpfe, wenn günstig mit billig verwechselt wird.

Die Becken sind günstig, nicht billig. Im Gegenteil, sogar sehr hochwertig.
Yankee
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon sven2436 » 19. Dez 2007 09:52

Wie schon erwähnt wurde, die Masse macht es.

Wenn Du zum Glaser gehst und 10 verschiedene Becken mit jeweils einem Auftragsvolumen von 100 Stück orderst, dann wirst Du in ganz andere Preisdimensionen vorstoßen.
Jedoch würde auch ich nicht dazu neigen zu sagen die Becken seien billig.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist vernünftig, ich persönlich würde bei einem höheren Preis dann eher zu Second Hand Aquarien greifen und nötige Löcher vom Glaser bohren lassen.

Ansonsten ist es eine saubere Qualität, für hochwertig sind bei mir die Bohrungen zu ausgeplatzt.

Ich würde gern mal ein 60x30x30 und/oder 60x30x40 (BxTxH, wie im Shop auch verwendet) Becken anregen, da ich das vorhandene 60x30x20 für zu flach halte...

Weiterhin stellt sich mir die Frage ob der Shop mittlerweile folgenden Produktvorschlag getestet hat oder ob jemand damit Erfahrungen hat (auch wenn nicht ganz passend zur Beckenqualität):
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
sven2436
member
member

Beitragvon The_Paranoid » 19. Dez 2007 10:56

@Sven hab die Teile mal in nem Terraristik Laden gesehen. Für Ameisen definitiv zu große Löcher.
The_Paranoid
member
member

Beitragvon G4m813R » 19. Dez 2007 11:14

Also ich hab ein Antstore 60x30x20 becken und die 60x6x20 Farm. Alles Top verarbeitet. Der Deckel liegt zwar nicht 100% korrekt auf aber da meine Art relativ groß ist, macht das gar nix. Für dieses Problem gibts ja extra Dichtungsringe. Nur die Belüftung finde ich nicht soo super. Da könnte man sich sicherlich was besseres einfallen lassen. Sonst super Service und netter Kontakt :)

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir mal eins von AntsNature hole. Die sind zum einen individueller gefertigt und zum anderen ist der Versand sehr gering im Vergleich zu Antstore. Das schreckt mich da immer was ab. Ein einzelnes Becken zu ordern lohnt sich einfach nicht bei Antstore. Würde mich auch interessieren ob von denen jemand hier schon was hat und wie die so sind.
G4m813R
member
member

Beitragvon Krümel » 19. Dez 2007 13:28

Purifier hat geschrieben:Denkst du wirklich das alle Becken von Antstore im Osten hergestellt werden Krümel? Ich mein billig muss nicht immer durch niedrig Lohn Länder entstehen. Oft reicht auch einfach aus eine grosse Menge abzunehmen. Oder allgemein gute Lieferanten zu finden.

Ich weiß ganz sicher das Antstore in Polen produziert, den Rest kann ich nicht einschätzen.

Ob Polen oder nicht ist doch egal, die Becken sind wunderbar gefertigt und können gut verwendet werden. Da ist es doch egal wo sie her kommen.

Der Tonus der heutigen Gesellschaft, meiner Meinung nach ein Armutszeugnis...
Krümel
member
member

Beitragvon Yankee » 19. Dez 2007 15:48

@sven: bei mir sind die Bohrungen super ausgeführt. Daher kam ich zu keinem anderen Schluss. Die Höhe fand ich allerdings ebenfalls etwas gering. Das könnte ruhig etwas mehr sein wie ich finde und in Richtung Aquarium-Dimensionen gehen.

Der Versand per Spedition ist mir sowieso unverständlich.
Yankee
member
member

Beitragvon Martin S. » 19. Dez 2007 17:03

Krümel hat geschrieben:ich weiß ganz sicher das Antstore in Polen produziert...

@ Krümel

da bist Du offensichtlich einer Fehlinformation erlegen, dass wir unsere Glasbecken in Polen fertigen lassen. Wer behauptet sowas?
Selbst wenn es so wäre, so unterliegst Du ebenfalls einer Pauschalbeurteilung bzw. einem Vorurteil, dass Waren aus Polen nicht gut sein sollen, und die Entlohnung von Arbeitskräften unangemessen sein soll.

Ansonsten bist Du ja hier im Forum nur aktiv, wenn es um bestimmte Themen geht, um hier offensichtlich eine Anti-Antstore-Stimmung erzeugen und Negativwirkung erzielen zu wollen, und so spricht Dein Beitrag für mich eine eigene Sprache, wenn Du Dich hier auf diese Weise äusserst.

@Yankee

wir hatten ja auch Zeiten, wo wir die großen 60er Becken im Normalversand mit GLS / DHL verschickt haben. Mussten dann aber die Erfahrung machen, dass diese Transportunternehmen mit dem ihnen anvertrauten Transportgut, trotz entsprechenden Hinweises, nicht gut umgegangen sind und mehrfach Transportschäden zu beklagen waren. Daher sind wir dann als Konsequenz dazu übergegangen, die großen 60er Becken nur noch per Spedition zu versenden.

Gruss
Martin
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon G4m813R » 19. Dez 2007 17:12

Das deckt doch normalerweise die Versandversicherung ab. Oder man lässt den Besteller selbst entscheiden ob ers lieber sicher von der Spedition geliefert haben will oder von GLS/DHL. Es ist halt schon irgendwie krass wenn man für den Versand genausoviel bezahlt wie fürs Becken. Habs ma versucht, ich bekom 3 große Becken und ne Farm in den Warenkorb für 50Eur Versand. Da wärs ja wieder ok. Aber wenn man halt nur ein Becken braucht und sonst nix, isses ziemlich happig.
G4m813R
member
member

Beitragvon KingSimon » 19. Dez 2007 19:06

Hey alle zusammen
Also bei mir ist alles okay gewesen, ausser das ich an der Seite der Arena einen langen kratzer habe, aber was soll man dagegen machen? Nichts genau :D
Hmm ja Bei mir war alles sonst okay. Zwar sitzt der deckel der Farm auch net supa dicht, jedoch hoffe ich, dass ich eine Möglichkeit dafür finde.
Hmm die Quali ist net schlecht und nächstes jahr versuche ich selbst mit meinem Vater so eine Arena zu bauen. Mal sehen ;)

Wünsche allen eine Schöne Adventszeit und ahja:
Was in Polen produziert wird ist wirklich nicht schlecht, denn jeder von euch benutzt bestimmt mindestens eine Sache die daher kommt ;)

Euer Simon
KingSimon
member
member

Beitragvon Martin S. » 19. Dez 2007 19:27

Hi,

@ G4m813R:
DHL und GLS zahlen keinen Cent, wenn das Glasbecken kaputt geht.
Und da die Pakete schnell mal aus 2 Meter Höhe fallen können, gehen grössere Becken halt nur per Spedition und sind dann auch versichert!

Große Glasbecken lohnen sich alleine schon wegen der Verpackung nicht zu versenden und sollten dann lieber beim Glaser bestellt oder hier abgeholt werden.

Gruss
Martin
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Beitragvon Gast » 19. Dez 2007 22:47

Wer kann (und warum) etwas dagegen haben, das etwas in Polen produziert wird??
Was soll das denn?! Mir wird der Hintergrund dieser Frage/Aussage nicht klar! Möchte nicht weiter auf dieses Thema eingehen, EU-Partner-Länder wie z.B. Polen freuen sich über jeden ehrlichen Auftrag, der Arbeit bringt!, gerade dort steigt der Wohlstand, die Arbeitslosenquote sinkt!
Also bitte, so nicht weiterdiskutieren, wir reden hier NICHT über unbezahlte Kinder-Arbeit in Indien!!!

Zu den Versandkosten kann ich nichts weiter sagen, ich selber wohne in Spanien, da bestell ich bei Antstore ein Mal im Jahr gesammelt und dann passt das....

Ich würde aber gerne mal von Martin hören, ob er im kommenden Jahr neue Becken-varianten plant, vielleicht auch schon etwas genauer.......

Neugierig.....,
Grüße
Gast

Beitragvon G4m813R » 20. Dez 2007 10:31

@Martin

stimmt da hast du Recht. Ich arbeite auch bei einem Onlineshop und ähnliche Probleme hatten wir auch schon. Obwohl unsere Produkte nicht so einfach kaputtgehn wie Glas. Was ist aber z.B. mit UPS? Wir hatten sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht. Die sind um einiges verlässlicher, schneller und auch vorsichtiger mit den Paketen. Wir versenden zwar nicht mehr mit denen wegen der Kosten. Allerdings liegen die beim UPS Standard Versand für ein Becken solcher Größe, immernoch knapp unter 15Eur, was ja noch weit der 50Eur entfernt ist ;)
Solltet ihr vl. mal testen, ich denke das könnte eine Alternative sein.
G4m813R
member
member

Beitragvon Yankee » 20. Dez 2007 15:45

Ich hatte auch an UPS gedacht. Wir versenden unsere empfindlichen elektronischen Geräte auch mit UPS. Natürlich achten wir auch stets auf eine vorsorglich gute Polsterung und Verpackung, doch so wie Anstore mir z.B. das Becken geschickt hat, hätte ich es persönlich auch ohne bedenken UPS übergeben.

Grüße!
Yankee
member
member

Beitragvon Martin S. » 20. Dez 2007 17:58

Hallo G4m813R,

Wir versenden zwar nicht mehr mit denen wegen der Kosten

Das ist ja das Problem!

Und wenn das Glas zerbricht, wird UPS sicher auch nicht dafür bezahlen.

Bei den kleinen Paketen ist der Versand mit dem normalen Paketdiensten ja auch kein Problem, wenn diese gut verpackt sind.
Nur größere Becken gehen da leider ständig zubruch.
Bei der Spedition hat bisher fast alles gut geklappt und bei einem Schaden gab es kein Problem mit der Abwicklung.
Nur sind die Kosten zwischen 35 und 50 Euro je nach PLZ natürlich etwas teurer.

Viele Grüsse
Martin
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Beitragvon G4m813R » 20. Dez 2007 22:00

Wieso sollten die nicht bezahlen wenns versichert ist?
Laut Website würde so ein Becken unter 15Eur kosten. Bei unseren Produkten welche als kleines Päckchen verschickt werden, war UPS zwar zu teuer aber für son Becken isses doch billiger. Hattet ihr es denn mit UPS mal getestet?
Vielleicht hab ich mich auch auf deren Site verguckt.
G4m813R
member
member

VorherigeNächste

Zurück zu History Forum