ich habe mir vor 2 Tagen das Buch Grundlagen der Ameisen bestellt und eben gelesen. Erstmal bin ich mit dem Buch voll und ganz zufrieden.
Ich möchte mir nach der Winterruhe Lasius Niger bestellen. Meine Fragen sind:
1.Welchen Boden muss ich in die Arena füllen.
Ist es egal welchem Boden und ob es nur reicht wenn ich diesen trocken halte ?
2.In der Arena sollen man nur getrocknente Pflanzen oder Planzen die kein Wasser verbrauchen (Platik) verwenden oder ?
3.Zur Fütterung es wird ja oft so vermittelt das ich die Ameisen nur mit der Wasser-Honig Lösung füttern muss. Ich habe aber im Forum gelesen das die Tiere auch Vitamine und so was brauchen was ja auch logisch ist.
Was brauchen die Ameisen genau ? (( auch so was wie Obst oder Gemüse )bitte eine genau Liste was ich füttern darf.
4. Zu den Formatipien !Ich weiß das ich eine Farm und eine Arena brauche. Sind in dem teuersten Starterset in der Arena 2 Löcher, also so das ich eine Farm und eine Insel anschließen kann ? Macht das Sinn?
[glow=red]Ich bitte darum das nur die Erfahrenen Halter mir Antworten geben. Ist nicht böse gemeint gegen die netten hilfsbereiten Anfänger aber sicher ist sicher.[/glow]
[highlight=red]Ich habe meine Fragen durchnummerriert und ich würde mich freuen wenn ihr mit den passenden Nummern eure Antwortet bestückt.[/highlight]
Vielen Dank schon mal für alle brauchbaren Antworten
mit freundlichen Grüßen Moux

,