Ich unterteil meinen Beitrag jetzt mal in numerierte Abschnitte, damit man einfacher die Antworten zuordnen kann ;o)
1)
Wie sollte man das denn jetzt machen?
sollte man das RG das man von Antshop bekommt an die Farm anschließen (wie Hier
http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=6079 ) oder das RG in die Arena legen und die suchen sich dann ihren Weg von dort über den Schlauch in die externe Farm?!
Haben uns jetzt doch für die Externe Farm entschieden.. gefällt uns irgendwie besser…finde den Platz für die Meisen im Apartment zu klein… aber soll ja eh erstmal der Anfang sein .. wenn uns die ganze Sache Spaß macht kommt eh noch mehr dazu ;o)
Achja, meine Frau hatte noch ne Frage.
2)
Wenn man so eine "Außen-Arena" macht um die Ameisen zu füttern. Dann geht ja meist ein Schlauch von der Farm oder der anderen Arena dortin (meist auf eine "Insel" mit Wasser außen herum… das reicht schon damit die Ameisen nicht davon laufen oder? … aber meine Frau wollte jetz wissen ob die Ameisen dann nicht auf den Schlauch drauf können und AUF dem Schlauch zurück zur Farm und dann hier außen nach oben (=> fliehen)?!..
Ist das auch irgendwie abgesichert?
3)
Denke wir machen an den oberen Rand der Arena noch einen PTFE Streifen.. is am besten oder?
4)
Kann man die Arena dann guten Gewissens offen lassen?! … Haben ja das Starterset bestellt bei dem die Arena den Deckel mit dem Gitter hat … können die aus dem Gitter raus? (Lasius niger)…!?
5)
Und mich würd noch interessieren wie man die Arena einrichten kann.. also mit welchen Steinen bzw. was da rein muss, rein kann und nicht rein darf …
6)
Hier sollte Boden ja nicht SO tief sein, damit sie nicht die Arena für ihr Nest benutzen oder?
Danke für Eure Antworten

)