An welchem lebensnotwendigen Rohstoff fehlt es ihr?
Naja ich dachte mir da nicht viel bei obwohl ich da schon die Alarm glocken leuten hören sollte.
So legte ich über die Farm eine Handtuch damit sie es da auch wohl für ihren umzug hatten. Die Fleißige ameise lief natürlich wieder sofort raus und erkundete als ich dann morgens in die Farm schaute waren die Königin und die Arbeiterin dabei ein Loch auszuheben worauf meine freude unbeschreibtbar war. Später als es wohl tief genug war holten sie die larven ,(eier waren nicht zu erkennen) und legten diese am eingang des ganges erstmal ab. So weit so gut ich dachte das sie sich jetzt ordentlich emfalten und man sah auch immer die Fleißige Ameise ausserhalb des Einganges arbeiten.
Arena hatte ich erst angeschlossen als sie eingezogen waren aber ich dachte mir dieses nütz noch nicht weil zwar die eine Arbeiterin immer hinüber gelaufen ist aber ich dachte es sei zuviel energie verschwendung für die eine und so schloss ich einen schlauch an wo ich samen hinein gab und den schlauch mit dem Stöpsel schloss. und ihnen einen kleinen wasserspender in der ecke der farm anbot.
So jetzt schaute ich vor ca. 1 stunde in meine Farm um zu schauen was meine kleinen so machen.
Dann der Schock!!!!
Meine Königin war draußen und bewegte sich nur ganz schwerfällig und kippte dabei öfters auf den rücken. Sofort merkte ich das iwas nicht stimmte so nahm ich den deckel hoch und schaute nach die königin gab nur noch wenig reaktion von sich jetzt habe ich vorläufig in das ursprungs RG gepackt um zu hoffen das sie da erstmal ausharren kann bis ihr mir "BITTE" helfen könnt. Die Fleißige Ameise ist ebenfalls weg
Sie scheint auch nicht im bau zu sein.
Ich habe sie zwar erst ein paar Wochen!
Es es ist so Deprimierend und verzweifelnd für mich ,sodass ich das garnicht in worte fassen kann -.-
ICH hoffe ihr könnt mir helfen denn ich will sie nicht verlieren und wieder aufpeppen. Schade ist es natürlich um die Arbeiter, aber das kann ich wohl nicht wieder rückgängig machen!
ps:Ich habe im Vorhinein soviele Foren berichte gelesen über diese Art und dachte das ich mir genug angeeignet habe um diese zumindest so groß zu ziehen das sie wächst und nicht so wie es jetzt ist.
DAnke für eure Hilfe!!