ShIeLa hat geschrieben:Können sich deine Antz in die Spachtelmasse hinein beißen?
Das Zeug is hart wie Stein... Wenn du Ameisen hast, die sich durch Stein beißen können, könnte es Probleme geben

ShIeLa hat geschrieben:Was für Spachtelmasse hattest du benutzt?
"Moltofill für Außen" - Pulver. Pulver war mir lieber, da ich dann die Konsistenz selber bestimmen konnte... Hier solltest du lieber zu viel als zu wenig nehmen...
ShIeLa hat geschrieben:Ist diese Masse wasserdicht oder hast du einen zusätzlchen Lack aufgetragen?
Keinen Lack. Die Spachtelmasse "für Außen" ist extra "Wetterfest"
ShIeLa hat geschrieben:Was für Farbe hast du benutzt und hast du sie schon in die Spachtelmasse beigefügt oder zusätzlich bemalt?
1. Spachtelmasse trocknen lassen und danach anstreichen. Farbe trocknen lassen und danach das Ding von allen Seiten betrachten und unbemalte Stellen suchen

2. Vollton- & Abtönfarbe von Faust. Farbton: Ocker. Hab mir eine 0,5l Flasche gekauft, damit könnte ich noch 10weitere Formicarien bestreichen
ShIeLa hat geschrieben:Warum hast du dich für Styrodur entschieden und gegen Styropor?
Probiere mal in Styropor mit einem Messer einen schönen Schnitt zu bekommen. Das Zeug ist viel zu "grobkörning". Das Styrodur ist wesentlich feiner, somit lässt es sich besser bearbeiten.
ShIeLa hat geschrieben:Liegt der rechte "Hügel" bis auf den Boden auf?
Der hat kleine "Füßchen" aus den Styrodur.
ShIeLa hat geschrieben:Hast du Probleme mit der Silikonabdichtung, bzw. kommen deine Antz da durch? Welche Art Silikonabdichtung hast du verwendet?
So eine billige transparente Silikon-Kleber-Abdichtungs-Tube aus Baumarkt. Das Silikon macht sogar einen "härteren" Eindruck als das zum Verkleben der Wände verwendete (fast schon ein Zungenbrecher: "verkleben der Wände verwendete"

).