Diskussion: Kolonietagebuch Camponotus herculeanus

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Beitragvon Daniel23 » 26. Jun 2007 12:51

:party05: Seb!!! Freut mich das es deiner Kolonie so gut geht und du deinen ersten Nachwuchs so zuschauen durftest!!! Auch Glückwunsch an die Mama :baby: die sich bei der Geburt schön angestrengt hat =D>
Daniel23
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Jomiak » 26. Jun 2007 19:31

[glow=red]Danke[/glow]
:D :) 8) :lol: :wink: :twisted:
Jomiak
member
member

Beitragvon Dr.House » 27. Jun 2007 08:43

Die Queen muss einen Hunger zum verzweifeln haben, dass sie das Ding gefressen hat - das ist doch so, als würde jemand die Unterwäsche von jemandem essen, die dieser monatelang ohne duschen getragen hat - oder gleich die Haut - echt widerlich!

Naja, es gibt doch genügend Leute mit perversen Neigungen :-)

Ich glaub aber eher sie macht das nicht aus Hunger sondern damit die Bude nicht zumüllt. nicht jede Queen kann ja mit einem liebenden Besitzer rechnen der ihr immer Freitags die Bude aufräumt ^^ Sollten sich einige Messis nen Beispiel nehmen und zum Abendessen mal auf allen vieren die Wohnung erkunden und liegengebliebenes verzehren :-)

Btw.: Natürlich auch von mir Glückwunsch! und auch nen großes Lob bzgl. dem witzigen Schreibstil, macht einfach Freude zu lesen.

greetings
Dr.House
member
member

Beitragvon Sinthoras » 8. Jul 2007 12:32

Wie siehts denn jetzt aus mit deiner kleinen Kolonie? Interessiert mich sehr, da ich auch bald die ersten Arbeiterinnen bei meiner Königin erwarte \:D/ .

MfG Sinthoras
Sinthoras
member
member

Beitragvon Raimund » 9. Jul 2007 10:02

Sicher, das das heculeanus sind. Die Unterscheidet man ja von ligniperda unter anderem in der Rotfärbung und deine sind ja ganz schön rot. Zumindest sieht dein Cartman genauso aus, wie die von mir. ;)
Raimund
member
member

Beitragvon Jomiak » 9. Jul 2007 11:07

Hey, schön das ihr so rege an der Kolonieentwicklung teilnehmt!

@ Dark Nemesis: Ich hab seit dem Schlupf der ersten Arbeiterin genau den gleichen Gedanken wie du. Die Möglichkeit eines Irrtums macht mir große Sorgen, weil ich mir wirklich herculeanus wünsche.
Allerdings werde ich absolute Sicherheit abwarten müssen, bevor ich mich an den Antshop wende, der mir die Königin als eine Camponotus herculeanus verkauft hat.
Hast du eine Idee, wie ich sicher bestimmen kann, ob es sich nun um herculeanus oder ligniperda handelt? Die gegoogelten Fotos geben keinen Aufschluss!

@Sinthoras und alle anderen freundlichen Leser: Vielen Dank für eure Glückwünsche, wie gesagt, ich bin zurück und schreibe und beantworte wieder gerne Fragen für euch. Der kolonie geht es um Längen besser, seitdem ich sie mit der Heizmatte beglücke
Jomiak
member
member

Beitragvon Raimund » 9. Jul 2007 21:20

Jomiak hat geschrieben:@ Dark Nemesis: Ich hab seit dem Schlupf der ersten Arbeiterin genau den gleichen Gedanken wie du. Die Möglichkeit eines Irrtums macht mir große Sorgen, weil ich mir wirklich herculeanus wünsche.
Allerdings werde ich absolute Sicherheit abwarten müssen, bevor ich mich an den Antshop wende, der mir die Königin als eine Camponotus herculeanus verkauft hat.
Hast du eine Idee, wie ich sicher bestimmen kann, ob es sich nun um herculeanus oder ligniperda handelt? Die gegoogelten Fotos geben keinen Aufschluss!

Mehr als Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar habe ich leider auch nicht. Da müssen schon Experten ran. ;)
Raimund
member
member

Beitragvon Maisenkönigin » 10. Jul 2007 11:51

gib die fotos doch mal in den teil des forums, der sich "hilfe zur artenbestimmung" nennt. vielleicht gibt das ja ein wenig mehr aufklärung. oder halt nochmal ab zum antshop...
Maisenkönigin
newbie
newbie

Beitragvon Jomiak » 10. Jul 2007 14:22

Dankeschön euch beiden. Anhand des Wikibeitrags konnt ich sie zwar nicht bestimmen, aber er war trotzdem interessant.
Ich werde versuchen ein qualitativ hochwertiges Foto zu erstellen, dass ich dann im Bestimmungsthread des Forums den Profis übergeben kann.
Jomiak
member
member

Beitragvon Raimund » 12. Jul 2007 14:52

Hehe, der letzte Beitag ist super geschrieben. :D Weiter so.
Raimund
member
member

Beitragvon uta » 22. Jul 2007 21:12

Verschoben aus dem versehentlich im Haltungsbericht geschriebenen Beitrag von Miszt vom 21.07.2007, 12:47 Uhr:

Miszt hat geschrieben:Enjoyed reading that i have a herculeanus queen coming soon, they look like allot of fun....sorry i dont speak German, so here is a very bad Babelfish translation...

Das, zu lesen genossen:) ich habe eine herculeanus Königin, bald zu kommen, sie aussehe wie zuteile vom Spaß....sorry, das ich nicht Deutsches spreche, bin so hier eine sehr schlechte Babelfish Übersetzung...
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Vorherige

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Camponotus - Diskussion und Fragen