Seb!!! Freut mich das es deiner Kolonie so gut geht und du deinen ersten Nachwuchs so zuschauen durftest!!! Auch Glückwunsch an die Mama
die sich bei der Geburt schön angestrengt hat 
Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien
Seb!!! Freut mich das es deiner Kolonie so gut geht und du deinen ersten Nachwuchs so zuschauen durftest!!! Auch Glückwunsch an die Mama
die sich bei der Geburt schön angestrengt hat 

Die Queen muss einen Hunger zum verzweifeln haben, dass sie das Ding gefressen hat - das ist doch so, als würde jemand die Unterwäsche von jemandem essen, die dieser monatelang ohne duschen getragen hat - oder gleich die Haut - echt widerlich!

.

Jomiak hat geschrieben:@ Dark Nemesis: Ich hab seit dem Schlupf der ersten Arbeiterin genau den gleichen Gedanken wie du. Die Möglichkeit eines Irrtums macht mir große Sorgen, weil ich mir wirklich herculeanus wünsche.
Allerdings werde ich absolute Sicherheit abwarten müssen, bevor ich mich an den Antshop wende, der mir die Königin als eine Camponotus herculeanus verkauft hat.
Hast du eine Idee, wie ich sicher bestimmen kann, ob es sich nun um herculeanus oder ligniperda handelt? Die gegoogelten Fotos geben keinen Aufschluss!

Miszt hat geschrieben:Enjoyed reading that i have a herculeanus queen coming soon, they look like allot of fun....sorry i dont speak German, so here is a very bad Babelfish translation...
Das, zu lesen genossen:) ich habe eine herculeanus Königin, bald zu kommen, sie aussehe wie zuteile vom Spaß....sorry, das ich nicht Deutsches spreche, bin so hier eine sehr schlechte Babelfish Übersetzung...

Zurück zu Camponotus - Diskussion und Fragen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast