Kann jemand dieses Tier identifizieren ?
Davon krabbeln mittlerweile schon einige in der Arena (nicht jedoch im Nest) rum. Sie werden zwischen 0.5-2.5mm groß und wenn sich ihnen eine Ameise nähert, können sie SEHR schnell laufen.
Ich habe keine Zusammenstöße beobachten können, möchte aber trotzdem nicht dass die Population überhand nimmt.
Vorallem wüßte ich gerne: handelt es sich hier um einen nützlichen Destruenten oder können diese Krabbler schaden ?

. Aber es gibt massig andere Tiere . In meinem Waldformicarium habe ich geschätzt 20 andere Arten an Kleingetier rumlaufen. Es kommen viele Tiere in Frage und nach dem Bild kann man eben nicht sehr genau erkennen ,worum es sich handelt. Wenn es sich um einen Springschwänze gehandelt hätte ,kann es sein ,dass sie sich irgendwann rasand vermehren . Dann können sie die Ameisen ganz schön nerven . Man kann sie sehr gut mit einer Pinzette erwischen , man muss nur schnell und treffsicher sein.

. Aber ich habe sie bisher nur mit der Pinzette bekämpft und jetzt bekämpf ich sie gar nich mehr , da sie sich selbst in Massen in das Wasserbecken meines Minineblers schmeissen
.