Na Petto,
hier wird doch nicht gestritten:)
Scheint ja als hält sich die Menge der Milben in Grenzen

Ich nehme an, die Ameisen "benehmen" sich normal?
Welche Dimensionen hat denn das RG? Kannst du da ab und zu kurz lüften, ohne gestochen zu werden? Etwas Luftfeuchtigkeit wird sich da sicher sammeln.
Denke mal die großen Tiere sind soweit resistent gegen Trockenheit, dass ihnen das nichts ausmacht? Wirst du aus der Haltung wahrscheinlich wissen. Kann mir aber vorstellen, dass die Larven darüber nicht so glücklich sind. Wenn du am RGeingang Milben siehst, kannst du zusätzlich versuchen sie zu töten.
Wo hast du das mit dem Anis denn gelesen? Evtl hast du ein paar links parat? Hab das nur in jüngster Zeit mal am Rand gelesen, bin mir nicht sicher in wiefern das erfolgreich probiert wurde, oder wie es sich auf die Kolonie auswirkt. Ich bin bei solchen "Mittelchen" vorsichtig, in der Vergangenheit gab es ja auch Threads, in denen sowas als meist schädlich erkannt wurde. Da deine Kolonie nicht unmittelbar bedroht ist, würde ich mich mit sowas erstmal zurückhalten. Du könntest ja auch zuerst die Auswirkung der Trockenheit testen... bei welchen Temperaturen bewahrst du derzeit das RG auf, und welche Temperaturen herrschen im Nest bei der Haltung? Einzelne stark befallene Tiere hab ich in kleinen Glasgefäßen testweise sowohl UV-Strahlung als auch Wärme (durch nahe Lampe) ausgesetzt und einen Absprung der Parasiten beobachtet. Mit einer ganzen Kolonie ist beides aber sicher mit Risiko verbunden. Sollten sich die Milben vermehren, kannst du immer noch einen gelegentlichen Wechsel der Reagenzgläser in Betracht ziehen.
Viel Erfolg
Necturus
PS: Wo haben die dich denn gestochen? Und wie schlimm ists?