Ich schreibe zum ersten mal. Ich habe kleine Pheidole pallidula Kolonie (1 Königin, 10 Arbeiterinnen, 1 Soldat) vor etwa 3 Tage bekommen, und heute ist der einzige Soldat gestorben!
Ich kann nicht sagen warum, aber was ich vermute ist:
1. Er hat wahrscheinlich die ganze Nacht auser RG (am Sand/Lehm Mischung) verbracht und hat zu viel Flüssigkeit verloren?
2. Oder vileicht ist er an Stress gestorben??? Heute morgen habe ich ihm mit dem feinen Pinsel zurück ins Nest transportiert, und dann hat er am RG Rand sehr stark gebissen. Nur wenigen Minuten später ist er gestorben.
Kolonie beffindet sich in einem 40x30x30cm Becken mit Ytong Nest und sie haben Sand/Lehm Mischung als Bodengrund. Sie sind noch in dem RG da drinnen mit etwa 10 bis 20 kleine und 2 riesige Eier (wahrscheinlich Soldaten) . Also, ich habe ein Terrarium mit Sand/Lehm Mischung als Bodengrund, 4 Kakteen (Bepflanzung) und Ytong Nest. Das Nest bestrale ich mit einer 40W Lampe... und ist auch feucht. Sie ferssen ganz normal, wurde ich sagen, aber nicht das Honigwasser, nur Insekten. Ich bin absoluter Anfänger, aber ich habe das gesamte Forum durchgelesen und mir fehlt Praksis.
Was soll ich jetzt tun? Was habe ich falsch gemacht?
Danke im Voraus!!!

. So gehts mir jedenfalls zur Zeit.
.