In nicht mal 12 Std war die komplette Kolonie aus dem Rg ausgezogen und hatte sich im Becken schon ein grosses Nest gebaut mit einigen Tunnelsystemen und meheren Eingängen. Das ist etwas worüber ich sehr erstaunt bin da ich gelesen hatte das es mehrere Wochen bis Monate dauern kann bevor die Kolonie umzieht und ich damit gerechnet hatte das ich auch so lange geduld haben muss. Und fleissig Nachwuchs wurde von der Königin auch schon gelegt soweit ich das durch den Beckenboden sehen kann.Ich hoffe das die Kolonie jetzt schnell grösser wird und sich dann auch mehr tut im Becken (kolonie kommt nur raus wenn ich das becken befeuchte seit dem Umzug).
Hier könnt Ihr diskutieren
Ich werde dann wieder ein komentar zu den tierchen hier abgeben sobald sich im Becken was neues ergibt
Edit Uta
Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir!
Kleiner Hinweis:
Gattungsname (hier: Myrmica wird großgeschrieben) und Artname (hier: ruginodis wird kleingeschrieben 

. Heute war dann mal Raubtier fütterung mit etwas grösseren lebendfutter wo dann auch gleich alle das Nest verliessen um sich auf das Futter zu stürzen. Zu meinem erstaunen tauchte auch die Königin auf aber wurde gleich wieder ins Nest gezerrt durch eine Arbeiterin.