Protest und Gegenprotest:

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Protest und Gegenprotest:

Beitragvon Markus » 11. Jun 2007 08:28

Ich zitiere mal die Disskusion hier herein:
(Siehe dazu: http://www.antstore.net/viewtopic.php?p=44338#44338)

kruemmelmonster hat folgendes geschrieben:
ich bin nur oben in Heiligendamm gewesen

Antwort von Shiela:
Na dann kannst du mir sicher erzählen, warum da diese Trottel demonstriert haben? Für oder gegen was oder einfach nur wegen des "dagegen seins"?

Antwort von Necrutus:

Interessante Aussage.
Für Politik, siehe besipielsweise Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar oder andere namhafte Zeitungen . Da werden dir die ganzen Themen nähergebracht, die viele Zehntausend "Trottel" aus Gewerkschaften, Kirche und sozialen Verbänden haben protestieren lassen.
Interessant übrigens, das man dem Thema inhaltlich komplett aus dem Weg gehen kann, so man das will.
Necturus.

Antwort von Shiela:

Ach Necturus,
da stehe ich dann ja nicht alleine mit da. Weiß nicht wie du sie bezeichnest (vielleicht warst du ja auch einer dieser "Hirnies" ).

Man hat ja gesehen, der Großteil demonstriert friedlich mit wirklich gelungenen Aktionen, doch leider sind ein paar Krawallmacher dabei, die wohl wirklich nicht aus politischen, sondern nur aus "Spaß"Gründen dabei sind.. doch soweit ich weiß wird Vandalismus von den meisten Versicherungen nicht bezahlt..

Ist also eher traurig, dass die Leute, die sich ja so sehr um die Armen kümmern, Leute um ihre Autos erleichtern.. wie findest du denn das Necturus?
Aber stimmt wenn ich mir ein Eis kaufen gehe und ein Polizeiauto sehe dreh ich auch immer durch!

Aber hauptsache wie Blöd auf die Polizei losmeckern. 300 verletzte Grüne davon 3 Schwerverletzte. Unglaublich, dass dort sogar Feuerwehrleute angegriffen werden! Ich denke auch das mindestens 70 % von den hirnlosen Randalieren nur "Gewalt-Touristen" sind. Wer mit steinen wirft, muss sich nicht wundern, wenn er von der Polizei zum Gebissträger ummodeliert wird. Ich halte die Versammlungsfreiheit für überschätzt!

Tja, und nächste Woche zeigen die gleichen Leute die jetzt randalieren wieder mit dem Finger auf die bösen Rechten in unserem Land, die ja ach so gewaltätig sind...
Dämliches Pack. Zusammen mit dem "Klassenfeind" in einen Sack stecken und in der Ostsee ersäufen, dann kann der Rest der Menschheit sich wenigstens in Ruhe mit den wichtigen Dingen befassen.

Im Ernst, da machen einige Vollidioten kaputt, was für Tausende ein friedlicher Protest ist. Kannst du mich jetzt ein wenig verstehen Necturus?

Necturus hat geschrieben:Da haste dir aber was von der Seele geschrieben... ich seh den Zusammenhang zu meinem Beitrag zwar nicht, aber meinetwegen...

Von Gewalt halte ich nichts. Nie und nirgendwo. Dementsprechend war ich keiner von den "Hirnies". Am wenigsten halte ich aber von
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar... die haben ja eigentlich ne andere Funktion, oder? Kannst dich ja mal bei denen, die friedlich protestiert haben, erkundigen was da so passierte. Wer als unschuldiger mal von einem Polizisten zusammengeknüppelt wurde, hat sicher an Vertrauen in unsere Demokratie gewonnen. Wie geht derjenige, der unter staatlicher Repression leiden musste, danach mit diesem "Rechtsstaat" um? Und Mütter und Kinder mit Tränengas einzudecken (Von dem vorher gesagt wurde es käme nicht zum Einsatz) ist auch kein feiner Zug. Propaganda, meinst du? Dann tut vorsichtiges Nachfragen bei der von dir genannten Zahl der hunderten
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar Not - von denen in den Krankenhäusern in und um Rostock genau einer zu finden ist.
Die Motivation der gewalttätigen "Hirnies" will ich garnicht hinterfragen - wobei dich interessieren wird, dass Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar ( "Grüner Block im Schwarzen" ) im "Schwarzen Block" Demonstranten zum Steinewerfen angestiftet haben... ähnlich wie bei den Studentenprotesten in Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar ) Den ideologischen Vergleich zu Nazis find ich aber himmelschreiend unpassend und kurzsichtig. Mich wundert, wie abschätzig und mit wieviel Wut im Bauch du hier über andere Menschen schreibst. Wie kommts? Versammlungsfreiheit wird auch überschätzt? Interessantes Verständnis der Demokratie...
Gruß,

Necturus(Nu hat das unterstreichen auch einen Sinn :) )

Antwort von Philsen:

Hi,

da es hier ja grade über G8 geht..... http://up.2com.at/files/13313/html1.tar.bz2.php

Das ist ein komplettes Polizeiforum, gehacked und zum
download bereit. Da gibt es zig Threads wo sich die
verdammten Bullen sehr nice, zum "Umwichsen von
Protestanten" verabreden.

Naja, ich steh auch nicht so auf Gewalt, meine Protestform
wäre es nicht, aber das muss jeder mit sich selbst abklären.
Aber wenn es gegen unser achso tolles System geht, ist es
schon ok.

Antwort von Shiela:

@Necturus: Ich denke, jeder hat seine eigene Meinung. So wie wir beide eben auch. Das ist schon in Ordung. Sobald aber diese Meinung anderen durch Gewalt versucht wird aufzuzwängen, ist halt die Grenze überschritten. Laß es uns dabei belassen, wir werden das sicher nicht klären können. Ich respektiere aber deine Ansicht der Dinge.

"Dieses autonome Pack gehört massivst bekämpft. Wir haben gelernt mit den Rechtsextremen kritisch umzugehen, jedoch nicht mit den Linksextremisten und Autonomen. Es wird Zeit das Politik und Medien auch deren Taten kritisch und unverfälscht bewerten und nicht ständig diese unter den Tisch kehren. Dieses linke Gedankengut gehört genauso aus den Köpfen der Menschen wie das Rechte. Und meiner Meinung nach ist es das letzte die Polizei für Eskalationen verantwortlich zu machen. Diese Autonomen zwingt niemand einen Stein in die Hand zu nehmen oder ein Auto anzuzünden. Jedoch haben wir uns in Deutschland eine Bewegung der Nichtachtung von Eigentum und Rechtsgütern anderer herangezogen, und nun sollten wir diesen Chaoten und beschwichtigenden Linksextremisten mal Grenzen zeigen. Schlimm ist das teilweise Altkommunisten das treiben der Autonomen noch verteidigen. Wenns sie mich fragen, gehen wir noch viel zu lasch mit diesen linksautomen Pack um. Ist bloß traurig, dass da kein Prominenter gegen solche Chaoten engagiert, und natürlich auch nicht die Mehrheit unserer Gesellschaft. Das ist schade und ich denke auch für unsere Gesellschaft gefährlich." Christian Naubert

@Markus: Sicher wurde etwas weiter ausgeholt. Ursprünglich wollte ich auch nur etwas mehr Info bekommen. Ist in Ordung!

Antwort von Necrutus:

Sorry Markus, kannst das ja gern verschieben. Ist das derjenige Christian Naubert, der in den FAZ Foren sein popularistisches Gewäsch ablässt? Großer Freund von "Migranten", stell ich fest. Immer besorgt um Deutschland. Hochsymphatisch. Und der spiegelt deine Meinung wieder? Überhaupt, aus welcher Ecke weht hier der Wind, wenn in deinem Beitrag schon zum zweitenmal Menschen als "Pack" bezeichnet werden? Meinungen hören auf, wo andere Leute beschimpft werden...

So, hier könnt ihr weiterdisskutieren!
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon ShIeLa » 11. Jun 2007 12:29

OMG Necturus! :sad03: Aus welcher Ecke soll der Wind denn deiner Meinung nach wehen? Bin schon echt gespannt!? Erstens werden hierbei nicht Menschen als "Pack" bezeichnet sondern nicht wirklich soziale Gruppierungen und zum Zweiten habe ich schon beim letzten Beitrag versucht, dir näher zu bringen, daß wir bei diesem Thema nie auf einer Welle schwimmen werden und es dabei belassen sollten.

Aber gut, dann noch eine Frage? Habe ich es jetzt richtig verstanden, daß du (diesmal endlich "dafür") dafür bist, daß man seine Meinung mit egal welchen Mitteln zum Ausdruck bringen sollte? Auch indem man andere Menschen mit hinein zieht und hoch gefährdet (siehe 3 Schwerverletzte auf Seiten der Polizisten)? Und damit meine ich sowohl Zivilisten wie auch Beschäftigte im Öffentlichen Dienst! Wie willst du daß mit dem vereinbaren, wofür du im Endeffekt demonstrierst und einstehst?

Und jetzt komm mir nicht wieder mit irgendwelcen Provokationen etc. Da sollte man sich endlich mal schön selber an seine eigene Nase fassen!

:pain:
ShIeLa
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Necturus » 11. Jun 2007 13:19

"nicht wirklich soziale Gruppierungen" bestehen demnach nicht aus Menschen und dürfen beschimpft werden? Was für andere nicht wirklich soziale Gruppen hast du denn da im Kopf? Ähnliche wie der von dir Zitierte? Und was darf man noch so mit denen machen? Denkst du nach,bevor du schreibst, oder fühlst du nur?
Und das man deine politische Position nach dem ganzen semibraunen Geseier hinterfragt, darf dich doch wohl auch nicht wundern?

Gewalt lehne ich immer noch ab. Deswegen bin ich auch nicht "dafür" dass sich irgendwelche Leute gegenseitig verletzen. Das ist falsch und es sollte nicht vorkommen. Das gilt aber noch viel mehr für staatliche Gewalt!

Provokation? Nase fassen? Wofür? Muss zugeben, dass ich das nicht versteh. Überhaupt scheinst du das hier als Therapieform gegen alles politisch ungewollte zu nutzen- meine Meinung, die du so aggressiv angehst, habe ich nämlich bisher nicht kundgetan. Ich hab lediglich deine kommentiert und hinterfragt.
Und für den nächsten Thread, der sicher nicht weniger Menschenverachtend sein wird, hier schonmal nen Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Necturus
Necturus
member
member

Beitragvon ShIeLa » 11. Jun 2007 13:23

Na dann reagiere doch nicht nur und rege dich auf sonder agiere doch mal! Wie ist denn deine Meinung? *Spannung*

Im Übrigen gehst du mit nicht weit weniger Aggressivität in diese Diskussion hinein. Deine Interpretation von Texten, die deinerseits nicht verstanden wurden und durch Hilflosigkeit als "semibraunes Geseier" hingestellt werden, kann man auch nicht grade viel Verständnis schenken. :shock:

ps: Aussagen über Gruppierungen die als "Pack" bezeichnet wurden, habe ich zitiert. Du kennst ja die nicht zu unterschätzende Bedeutung dieser Schreibform.
ShIeLa
member
member

Beitragvon Necturus » 11. Jun 2007 13:51

Wofür? Wir haben doch scheinbar auch ohne meine Meinung genug zu reden... Und wer weiss, vieleicht bin ich schwul, lesbisch oder farbenblind, und schwups, gehör ich auch zu einer deiner "nicht wirklich sozialen Gruppierungen" und muss Sorge um mein Leben haben. ;)
Wir können ja auf den braunen Geruch zurückkommen, der das Thema zumieft. Ist mir ohnehin ein Rätsel, wie du ohne schlechtes Gewissen sowas von dir geben kannst. Du verwechselst politische Meinungen mit miesem Stil. Wie sozial jemand ist, der andere als Pack tituliert, sei übrigens dahingestellt...
Necturus

PS:

"...auf die bösen Rechten in unserem Land, die ja ach so gewaltätig sind... Dämliches Pack. Zusammen mit dem "Klassenfeind" in einen Sack stecken und in der Ostsee ersäufen..." um mal einen Ausschnitt aus deinem eigenen Text zu geben. Danach erst hast du ein Zitat gebracht, in dem die selben Menschen als Pack bezeichnet wurden - Etwa um auszudrücken, dass du nicht mit der Meinung übereinstimmst? Hab kein Distanzieren gesehn... übrigens habe ich dir das Zitat nicht in den Mund gelegt, meine Worte waren "wenn in deinem Beitrag schon zum zweitenmal Menschen als "Pack" bezeichnet werden". Und wenn man einmal Google mit dem Namen des Schreiberlings füttert, wird schnell klar mit welcher Art Mensch man es zu tun hat. Guter Bekannter von dir?
Desweiteren find ich mich nicht aggressiv. Eventuelle Spitzen, die du findest, darfst du aber als politische Gegenwehr gegen deine menschenverachtende Art verbuchen.
Und hinsichtlich des "Braunen Geseiers": Was braun quakt, braun watschelt und braun riecht, das darf man auch als braune Ente bezeichnen. Oder so.
Necturus
member
member

Beitragvon ShIeLa » 11. Jun 2007 14:18

Ich denke, daß man meine Aussagen als absolute Mitte bezeichnen MUß! Ich verteidige lediglich die Handlungen des Staates und kritisiere Rechts- ("Klassenfeind" nur zum Verständnis Necturus) wie Linksextreme Gruppierungen die Gewalt als Druckmittel benutzen wollen.

Ok, da diese Diskussion somit ja keine mehr ist und wohl noch nie war, wie du selber sagst, sollten wir es dabei nun wirklich belassen. Die einzelnen, etwas gewagten Aussagen meinerseits, die du so kritisiert hast, muß ich mir allerdings tatsächlich ankreiden (um etwas einzulenken).
Wer seine eigene Meinung aber nicht äußern kann/will und stattdessen andere Standpunkte nach seinen Wünschen verdrehen möchte, weil ihm die Diskussion sonst zu einseitig wird, hat keine Gesprächspartner verdient.

Many hugs! :mad:
Zuletzt geändert von ShIeLa am 11. Jun 2007 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
ShIeLa
member
member

Beitragvon Philsen » 11. Jun 2007 14:40

Jo, Leute ist doch echt egal!

Shiela hat nunmal eine konservativere Meinung als wir
zu dem Thema. Das muss man einfach respektieren!

Ganz nachvollziehen kann ich es zwar auch nicht aber
ich akzeptiere es. Nur hoffe ich, Shiela, das du nichts
besitzt worauf Ernesto Che Guevara abgebildet ist.
Seine Revolution war nämlich auch alles andere als
friedlich. ;)

Aber egal, jetzt sollten mal alle wieder etwas lächeln ^^
und sich auf das besinnen was uns hier verbindet,
die Ameisenhaltung!
Philsen
member
member

Beitragvon ShIeLa » 11. Jun 2007 14:55

Für den habe ich soviel über, wie George Bush für das Klimaschutz-Abkommen.

Auf jede Revolution folgt eine Konterrevolution. Und ein Sprichwort sagt ja "Fett schwimmt oben"! Wozu also eine Revolution? Aber wie gesagt, mir geht es um die Art und nicht darum, daß jemand für seine Meinung kämpft. Im Gegenteil, jeder sollte für das einstehen, wovon er überzeugt ist.
ShIeLa
member
member

Beitragvon sven2436 » 11. Jun 2007 15:29

Brisant brisant und das im Ameisenforum.

Schön wie hier aneinander vorbei geredet wird.

Ich verstehe ShIeLa sehr gut. Auch wenn sie einige Dinge doch sehr deutlich unterstreicht...
Im Endeffekt geht es ihr doch darum wie Dinge durchgesetzt werden. Und ich persönlich verstehe die Polizisten, in dem Getümmel das da teilweise entsteht haben diese doch keine Möglichkeit noch zu unterscheiden wer wer ist. Da heißt es meist "Ich oder Er", denn Steine verletzten auch die gut verpackten Polizisten. Mich würde mal interessieren wo mehr Verletzte zu finden sind, ich denke auf Seiten der Polizei. Und ich wunder mich immer dass sooo viele "unbeteiligte" Zivilisten rumheulen. Was stellen sie sich mit Randalierern in eine Gruppe?
Was haben brennende Autos auf Demonstrationen zu suchen?

Ich denke diese Ausschreitungen unterscheiden sich kaum vom 1.Mai! Oder will mir jemand erzählen dass bei den 1. Mai Krawallen noch jemand für höhere Werte demonstriert??
sven2436
member
member

Beitragvon Philsen » 11. Jun 2007 15:40

Ja auch zum 1. Mai gibt es noch sinnvolle und vor allem
friedliche Demos....

Autos werden eigentlich verbrannt, um Prestige-Objekte zu
zerstören. Das verstehen aber auch viele falsch und setzen
dann auch ganz normale Autos in brannt und nicht die Bonzen-
karren.

Und zu den Verletzten, bei den Demonstranten über 1000...
bei den Bullen nur kanpp über 100 wovon kein einziger über
24 Stunden im Krankenhaus lag! Saugt euch mal das Polizei-
forum und durchforstet die Threads zum G8. Der Großteil
der Bullen, war genauso scharf auf Gewalt wie der "Schwarze
Block" Ich denke das sagt alles.

Außerdem ist es der ihr Job, schon deswegen sollte man die paar
Verletzten nicht bedauern. Zumal die auch auf am Boden liegende
munter weiter einknüppeln.

Mir persönlich haben Bullen schon aus weit geringeren Gründen orden-
tlich die Fresse poliert....Oder mir gedroht auf mich zu schießen als
ich schon in Handschellen lag.

Ich will nicht übertreiben aber mindestens 60% aller Polizisten, sind
grundlos gewaltätig. Weil es sie einfach aufpusht ihre autoritäre
Positsion zu missbrauchen.
Philsen
member
member

Beitragvon sven2436 » 11. Jun 2007 16:06

Sorry, aber wer mit 18 schon in Handschellen abgeführt wurde...
Und auch die Demonstranten werden wohl nicht zögern auf am Boden liegende Polizisten einzuprügeln...

Gewalt zieht Gewalt nach sich und sowohl bei den Demonstraten wie auch den POLIZISTEN gibt es schwarze Schafe.

Was sind Bonzen Autos? Wie kann man mit 18 sowas beurteilen (ich kann es mit meinen 24 sicher kaum!)? Sorry, aber mir fehlt da eindeutig die Lebenserfahrung.
Naiver Idealismus gepaart mit mangelnder Lebenserfahrung ist eine gefährliche Mischung, so dass ich denke dass ich da auch garnicht weiter diskutieren möchte.
sven2436
member
member

Beitragvon Philsen » 11. Jun 2007 16:15

sven2436 hat geschrieben:Sorry, aber wer mit 18 schon in Handschellen abgeführt wurde...

Darüber kannst du urteilen, aber nicht was ne Bonzenkarre ist? o.O

Ne Bonzenkarre is ein Fahrzeug, was unnötig teuer ist und im
Prinzip nicht mehr den ursprünglichen Sinn erfüllt, nämlich den
Transport von Personen...

So und als mich die Bullen abgeführt haben und mir drohten auf
mich zu schießen, habe ich zwei Schachteln Kippen gezockt, so
viel dazu. Ich denke das spiegelt die Mentalität dieser Leute sehr
gut wieder. Im übrigen war ich da 14 und würde das einfach mal
als "Jugendsünde" abtuen. Jeder macht mal Mist.....
Philsen
member
member

Beitragvon sven2436 » 11. Jun 2007 16:31

Ich kenn den Begriff Bonzenkarre, aber dann kannst Du heutzutage jedes Auto anzünden. Fast jedes hat Klima und elektrische Fensterheber...
Klar finde ich es affig mehrere 100.000 für ein Auto auszugeben, aber solche Karren werden wohl kaum auf offener Straße rumstehen, so dass die meisten Bonzenkarren die Du meinst oft auch hart erarbeitet sind...
So viel dazu.

Tja leider werden die meisten in diesem Alter straffällig und es passiert Ihnen nichts, ich versteh die Polizei gut wenn sie einen Hass bekommt, jeden Tag die selben Idioten einsammeln und denen passiert nichts. Welche Chancen haben sie etwas zu verändern? Und wozu führt diese Resignation? Zu Hass, wozu führt Hass, zu unangemessenen Handlungen.
Auch " habe ich zwei Schachteln Kippen gezockt" spiegelt die Mentalität gewisser Personen wieder.
Welche Verwendung hat man mit 14 für Kippen?
sven2436
member
member

Beitragvon ShIeLa » 11. Jun 2007 17:09

Ersteinmal bin ich froh, daß jemand aufmerksam die Diskussion mitgelesen hat und begriffen hat worum es mir geht. Dafür erstmal n dickes Lob an dich sven2436!

@Philsen: Kann mir nicht vorstellen, daß dir ein Polizist mit 14 gedroht hat, auf dich schießen zu müssen, falls du abhaust!? Du, ich und jeder andere weiß genau, daß dieser Fall nie eintreffen würde. Falls du den genauen Wortlaut wiedergeben könntest, wäre es doch schon sehr viel aufschlußreicher. In so einer Situation, in der du dich befunden hast, ist dir sicher einiges über den Kopf gewachsen.. was auch vollkommen nachvollziehbar ist!

Bonzenkarren hin oder her: man beschädigt kein Eigentum anderer Leute und man fügt ihnen auch keine Gewalt zu. Da gibts nichts dran einzuwenden oder will das jemand? So und wenn jemand meint, einen Angriff auf einen Polizisten, dessen Beschäftigung physisch und psychisch an Grenzen stößt sowie total unterbezahlt ist, zu rechtfertigen mit der unausgeglichenen wirtschaftlichen Lage der Erdbevölkerung, dann sollte er dies schon nochmal überdenken!
Denn auch Polizeibeamte gehören nicht grade der Oberschicht an. Und auch in dieser Schicht überwiegt die Mehrheit der für Ihr Geld hart arbeitenden Geschäftsleute. Oftmals ein großer Fehler eurer Seite, die netten Reportagen auf Pro7 etc. anzuschauen und danach zu urteilen, daß reiche Menschen nur mit Hündchen, Pelzmantel und Ferrari auf dem Hof aus dem Hause geht. Das ist ein Irrtum!
ShIeLa
member
member

Beitragvon sven2436 » 11. Jun 2007 17:12

Vernünftig zusammengefasst!
sven2436
member
member