@krümmelmonster: also wenn ich jetzt necturus wäre würde ich wohl behaupten es ist doch eindeutig "aus welcher Ecke der Wind weht" bei dir! Ich will deine Punkte einfach mal abarbeiten:
kruemmelmonster hat geschrieben:1. Würde ich nicht alle G8-Gegner als Trottel titulieren.
Das habe ich auch nicht gemacht. Die die als Trottel bezeichnet wurden, waren eben die gewaltbereiten, im Vorfeld auf ihren Websites schon gewaltverherrlichenden Autonomen/Linke sowie diejenigen, die sich angeschlossen haben. Wie würdest du diese bezeichnen?
kruemmelmonster hat geschrieben:2. Ja klar waren auch einige "Hirnis" darunter, aber die sind bei sowas immer dabei, auch beim Fussball etc.
Das ist vollkommen richtig. Nur nach den letzten Ereignissen in Rostock muß doch jedem klar sein, dass es sich bei den "Autonomen", dem "Schwarzen Block" oder wie auch immer sie sich nennen, um gar keine politisch motivierte Gruppierung handelt.
Es sind die gleichen (vielleicht teilweise sogar dieselben?) Typen, die in der Fußballszene als "Hooligans" bezeichnet werden. Gewaltbereit bis zum Exzess. In irgendeiner klugen Analyse wurde dieser Menschentypus als "Berserker" bezeichnet. Menschen, denen es ein Bedürfnis und eine Freude ist, sich zu prügeln, körperliche Gewalt in jeder Form auszuüben. Einen triftigen Grund dafür brauchen sie nicht, aber sie nehmen gerne Anlässe wahr, wo sie damit Aufmerksamkeit erregen können.
Und du rennst naiv neben her und singst ihre Parolen mit. Welch eine Ironie in Bezug zu unserer Vergangenheit. Haben wohl doch nicht so viel dazu gelernt was, krümel?
kruemmelmonster hat geschrieben:3.Werde ICH bestimmt kein Mitleid mit der Polizei haben, denn was ich gesehen und gehört habe, reicht für mich aus zu sagen selber Schuld. Den nach meiner Auffassung hat die Polizei an manchen Stellen gezielt provoziert.
Ok, zum Einen gehst du somit nach dem Prinzip "wie du mir, so ich dir" vor. Das kannst du aber eigentlich nur mit dir vereinbaren, wenn deine politische Meinung damit übereinstimmt. Und soweit ich weiß, haben die G8-Gegner ursprünglich andere Ziele gehabt. Schade, wie man sich dann doch so schnell wieder in die ach so schlechte Welt eingliedert!
Zum Anderen, von wem hast du denn was gehört. Wahrscheinlich Autonome selbst, die dir erzählt haben, wie es "wirklich war" was?
Ganz genau, mit
gezielt hast du es auf den Punkt gebracht. So komisch es klingt, gehört auch Provokation zu den taktischen Mitteln der Polizei, den Gefahrenherd abzulenken/umzulenken und Gruppierungen zu splitten bzw. in Auslaufzonen umzupolen im Sinne der Bevölkerung! Ist dir vielleicht neu gewesen. Und auf der Straße knallst du ja auch keinem n Stein vorm Kopf nur weil er dir öbszöne Gesten zeigt oder krümmelmonster???
kruemmelmonster hat geschrieben:4. Komischerweise haben die meisten der Polizisten ihrte Verletzungen erst NACH ihrem Dienst bemerkt - finde ich komisch!

Wo hast du das denn her???
Das pssiert vielleicht öfters nach einem Verkehrsunfall wo der Beteiligte schon auswindig gemacht wurde.
kruemmelmonster hat geschrieben:5. Frag mal die Polizeigewerkschaft was den Polizisten mehr zugesetzt hat die Demonstranten oder die unmenschlichen Arbeitsbedingungen (30h-Schicht, davon 10h in der prallen Sonne stehen...)
Auch da kann ich nur den Kopf schütteln. Was denkst du denn was sie sagen würden? Ihr behauptet mittlerweile doch auch nur noch, die Polizei ist sooo gemein gewesen. Die Sonne war in diesem Augenblick ja vollkommen egal, der Polizist hat mir "aua gemacht".
Die Polizei hatte von 433 verletzten Beamten, darunter 30 schwer verletzten. Das sind die Fakten und das kam sicher nicht von den ach so waren Tagen in Rostock!
krümmelmonster, so einfach kannst du dir das nicht machen!