Protest und Gegenprotest:

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Beitragvon Philsen » 11. Jun 2007 17:15

Hi Shiela,

das kannst du mir aber ruhig glauben, ich erfind doch
nicht irgendwelche Geschichten nur um gegen diese
Leute zu hetzen.

Der etwa genau Wortlaut war: "Veruschts du zu rennen -
da lag ich übrigens schon in Handschellen - machen wir
gebrauch von unserer Schusswaffe.

Na klar ist es mir bewusst, das dies eine leere Drohung war,
trotzdem find ich es eine Frechheit sowas zu sagen.
Philsen
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon sven2436 » 11. Jun 2007 17:20

Bis die auf Menschen schießen dürfen...

Ich denke es war der Versuch Dich einzuschüchtern um eine weitere Straffälligkeit zu verhindern.
sven2436
member
member

Beitragvon ShIeLa » 11. Jun 2007 17:22

Das war es sicher. Allerdings hat Philsen da schon recht, hätte bei einem 14jährigen auch ausgereicht, mit den Eltern zu drohen! In der Hinsicht ist es nicht angebracht gewesen.
Aber es diente der Vorbeugung und nicht alle sind so vernünftig und brauchen diesen Ratschlag nicht.
Zuletzt geändert von ShIeLa am 11. Jun 2007 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
ShIeLa
member
member

Beitragvon sven2436 » 11. Jun 2007 17:24

Hm eben nicht, das ist ja das Problem.
Den Eltern sind auch dermaßen die Hände gebunden und andere interessiert es einen Dreck...
sven2436
member
member

Beitragvon Philsen » 11. Jun 2007 17:33

Find es eigenartig das du sowas auch noch
zu ünterstützen scheinst. Richtig arm finde
ich das, um mal Klartext zu reden.

Langsam geht mir dieses CDU-Wähler Gewäsch
tierisch auf die Nerven. Du blickst nicht einmal
wie der Staat dich jeden Tag abzieht und auslacht.
Aber mach ruhig weiter die Augen zu.

Ich bin Raus, viel Spaß noch in deiner Blümchenwelt...
Philsen
member
member

Beitragvon sven2436 » 11. Jun 2007 17:40

Hö?

Ganz ruhig Bürschchen! Ich wähle keine CDU und bin bei Gott nicht konservativ, aber mir gehn diese Schwachmaten auf den Geist die am 1. Mai nen Polo umwerfen und anzünden weil n 7er zu schwer ist, die sich Basecaps nicht richtig aufsetzen können und mit 16 denken sie haben sonstwas für eine Ahnung vom Leben und müssen dann auch noch die halbe S-Bahn an ihrem schlechten Musikgeschmack aus billigen Handylautsprechern teilhaben lassen. Weiterhin heißt es nicht mehr zu Hause sondern Ghetto, wobei die noch nie in einem nach Definition Ghetto waren.
S-Bahnen und andere Dinge beschmieren und besprayen ist cool, aber sich wundern warum wieder die Fahrpreise erhöht werden.
Kein Respekt vor fremden Eigentum und anderen Personen, das finde ich RICHTIG ARM.

Ach und zum Thema abziehen, wo zieht Dich denn der Staat bitte groß ab? So viele Abgaben wirst Du nicht leisten... Aber klar, meckern tun die die eigentlich nichts zu meckern haben.
sven2436
member
member

Beitragvon Markus » 11. Jun 2007 19:24

Achtung, Philsen, keiner hier kennt die Situation, keiner weiß, was du sonst gemacht hast, wie du dich gewehrt hast und was du denen an den Kopf geworfen hast, du kannst jetzt recht haben, dass sie in der Situation übertrieben haben, genausogut kann es aber auch sein, dass deine Aussage darüber übertrieben ist, also hör bitte auch darüber zu disskutieren!
(Gillt natürlich auch für die Anderen, die Situation kennt hier nur der Betroffene und da macht man nen PUNKT)

Also bleibt bitte auf ner Sachlichen Ebene, danke!
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon Philsen » 11. Jun 2007 20:05

Ich hab doch geschrieben, ich bin Raus...willst
du jetzt provozieren, oder wie soll ich das verstehen? o.O
Philsen
member
member

Beitragvon kruemmelmonster » 11. Jun 2007 22:26

Habe ich schon in meinem Thread geschrieben, werde ihn da aber wieder löschen, da die Diskussion ja hier weiter geht:

Da ich auch finde das dieses Thema vielleicht extra diskutiert werden sollte, werde ich nur kurz Stellung dazu nehmen:

1. Würde ich nicht alle G8-Gegner als Trottel titulieren.
2. Ja klar waren auch einige "Hirnis" darunter, aber die sind bei sowas immer dabei, auch beim Fussball etc.
3. Werde ICH bestimmt kein Mitleid mit der Polizei haben, denn was ich gesehen und gehört habe, reicht für mich aus zu sagen selber Schuld. Den nach meiner Auffassung hat die Polizei an manchen Stellen gezielt provoziert.
4. Komischerweise haben die meisten der Polizisten ihrte Verletzungen erst NACH ihrem Dienst bemerkt - finde ich komisch!
5. Frag mal die Polizeigewerkschaft was den Polizisten mehr zugesetzt hat die Demonstranten oder die unmenschlichen Arbeitsbedingungen (30h-Schicht, davon 10h in der prallen Sonne stehen...)

@ Nectarus: Nee ich kam nicht in die Käfighaltung, aber wenn ich mir die Bilder im Fernsehen anseh, dann passt Käfighaltung ganz genau
kruemmelmonster
member
member

Beitragvon Markus » 12. Jun 2007 08:32

Was erwartest du?

Dass die auf die Schnelle für jeden Randalierer eine wunderbar flauschige rosa Gummizelle parat haben!?
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon kruemmelmonster » 12. Jun 2007 09:18

Markus hat geschrieben:Was erwartest du?

Dass die auf die Schnelle für jeden Randalierer eine wunderbar flauschige rosa Gummizelle parat haben!?

Nee, aber wenn man bedenkt das die "Zellen" überfüllt waren, die Polizei im Vorfeld aber von mehr inhaftierten Demonstranten ausging. Dann frage ich mich erstens, was hätten die Polizei gemacht, wenn ihre Schätzung gestimmt hätte? Immer weiter munter rein?
Dazu kommt noch das selbst Phoenix, die Verhältnisse in den Zellen mit Guantanamo verglichen heißt. Und für mich ist Phoenix mit einer der besten Nachrichtensender. Vor allem da er meines Erachtens wirklich neutral (so weit es halt geht) berichtet.

Edit: Rechtschreibfehler ausgebessert
kruemmelmonster
member
member

Beitragvon ShIeLa » 12. Jun 2007 10:05

@krümmelmonster: also wenn ich jetzt necturus wäre würde ich wohl behaupten es ist doch eindeutig "aus welcher Ecke der Wind weht" bei dir! Ich will deine Punkte einfach mal abarbeiten:

kruemmelmonster hat geschrieben:1. Würde ich nicht alle G8-Gegner als Trottel titulieren.

Das habe ich auch nicht gemacht. Die die als Trottel bezeichnet wurden, waren eben die gewaltbereiten, im Vorfeld auf ihren Websites schon gewaltverherrlichenden Autonomen/Linke sowie diejenigen, die sich angeschlossen haben. Wie würdest du diese bezeichnen?

kruemmelmonster hat geschrieben:2. Ja klar waren auch einige "Hirnis" darunter, aber die sind bei sowas immer dabei, auch beim Fussball etc.

Das ist vollkommen richtig. Nur nach den letzten Ereignissen in Rostock muß doch jedem klar sein, dass es sich bei den "Autonomen", dem "Schwarzen Block" oder wie auch immer sie sich nennen, um gar keine politisch motivierte Gruppierung handelt.

Es sind die gleichen (vielleicht teilweise sogar dieselben?) Typen, die in der Fußballszene als "Hooligans" bezeichnet werden. Gewaltbereit bis zum Exzess. In irgendeiner klugen Analyse wurde dieser Menschentypus als "Berserker" bezeichnet. Menschen, denen es ein Bedürfnis und eine Freude ist, sich zu prügeln, körperliche Gewalt in jeder Form auszuüben. Einen triftigen Grund dafür brauchen sie nicht, aber sie nehmen gerne Anlässe wahr, wo sie damit Aufmerksamkeit erregen können.

Und du rennst naiv neben her und singst ihre Parolen mit. Welch eine Ironie in Bezug zu unserer Vergangenheit. Haben wohl doch nicht so viel dazu gelernt was, krümel?

kruemmelmonster hat geschrieben:3.Werde ICH bestimmt kein Mitleid mit der Polizei haben, denn was ich gesehen und gehört habe, reicht für mich aus zu sagen selber Schuld. Den nach meiner Auffassung hat die Polizei an manchen Stellen gezielt provoziert.

Ok, zum Einen gehst du somit nach dem Prinzip "wie du mir, so ich dir" vor. Das kannst du aber eigentlich nur mit dir vereinbaren, wenn deine politische Meinung damit übereinstimmt. Und soweit ich weiß, haben die G8-Gegner ursprünglich andere Ziele gehabt. Schade, wie man sich dann doch so schnell wieder in die ach so schlechte Welt eingliedert!
Zum Anderen, von wem hast du denn was gehört. Wahrscheinlich Autonome selbst, die dir erzählt haben, wie es "wirklich war" was? :mad:
Ganz genau, mit gezielt hast du es auf den Punkt gebracht. So komisch es klingt, gehört auch Provokation zu den taktischen Mitteln der Polizei, den Gefahrenherd abzulenken/umzulenken und Gruppierungen zu splitten bzw. in Auslaufzonen umzupolen im Sinne der Bevölkerung! Ist dir vielleicht neu gewesen. Und auf der Straße knallst du ja auch keinem n Stein vorm Kopf nur weil er dir öbszöne Gesten zeigt oder krümmelmonster???

kruemmelmonster hat geschrieben:4. Komischerweise haben die meisten der Polizisten ihrte Verletzungen erst NACH ihrem Dienst bemerkt - finde ich komisch!

:shock: Wo hast du das denn her???
Das pssiert vielleicht öfters nach einem Verkehrsunfall wo der Beteiligte schon auswindig gemacht wurde.

kruemmelmonster hat geschrieben:5. Frag mal die Polizeigewerkschaft was den Polizisten mehr zugesetzt hat die Demonstranten oder die unmenschlichen Arbeitsbedingungen (30h-Schicht, davon 10h in der prallen Sonne stehen...)

Auch da kann ich nur den Kopf schütteln. Was denkst du denn was sie sagen würden? Ihr behauptet mittlerweile doch auch nur noch, die Polizei ist sooo gemein gewesen. Die Sonne war in diesem Augenblick ja vollkommen egal, der Polizist hat mir "aua gemacht".
Die Polizei hatte von 433 verletzten Beamten, darunter 30 schwer verletzten. Das sind die Fakten und das kam sicher nicht von den ach so waren Tagen in Rostock!

krümmelmonster, so einfach kannst du dir das nicht machen! [-X
ShIeLa
member
member

Beitragvon ShIeLa » 11. Jul 2007 13:39

@krümmelmonster: Schade, hätte dazu gerne noch ein Statement von dir gelesen..
ShIeLa
member
member

Vorherige

Zurück zu Off-Topic